Mail mal wieder!

nielzholgersson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
592
Reaktionspunkte
0
Also ich habe X.4.3 ganz frisch aufgespielt (Neuinstallation) und jetzt habe ich das Problem, wenn ich eine neue E-mail schreibe und dann versuche – unter Anpassen (siehe Bild) – die Dringlichkeit einzustellen, stürzt Mail immer ab.

Habe auch schon die Rechte repariert, aber leider kein Erfolg. Hat das Problem noch jemand oder weiß jemand Rat?
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    12,7 KB · Aufrufe: 130
Selbst ist der Macianer ;)
Also ich glaube, ich habe die Lösung gefunden.

Und zwar muss man seine Signaturen zu den einzelnen Accounts festlegen, damit Mail bei "Anpassung" (im Pull-Down Dialog) im "Neue Mail"-Fenster nicht absturzt.

Zumindest geht es jetzt und ich hoffe es bleibt auch so!

Wer will kann es ja mal ausprobieren, indem er seine Signaturen löscht und dann das oben beschriebene testet. Wäre über Feedback dankbar. Vielleicht lag es aber auch an etwas anderes. Hatte auch noch meine Schriften installiert, was vorher nicht der Fall war. Na ja, hauptsache es funktioniert.
 
Hallo nielzholgersson,

habs grad mal probiert. Bei mir stürzt auch ohne Signaturen nichts ab.
 
Hallo,

habe es gerade auchmal probiert, und...

MAIL stürzt ab... und das sogar bei beiden iBooks :/


MfG JBraschoss
 
nielzholgersson schrieb:
Selbst ist der Macianer ;)
Also ich glaube, ich habe die Lösung gefunden.

Und zwar muss man seine Signaturen zu den einzelnen Accounts festlegen, damit Mail bei "Anpassung" (im Pull-Down Dialog) im "Neue Mail"-Fenster nicht absturzt.

Hier stürzt Mail auch ab! :(

Wie meinst du das mit der Lösung. Ich habe das in Einstellungen probiert, bringt aber nichts. Kannst du das mal genauer beschreiben?
 
Hallo Lynhirr,
hier meine Vorgehensweise:
Also ich habe gestern meine Signaturen zu den einzelnen Accounts festgelegt (den Text eingetippt) habe allerdings nicht sofort danach ausprobiert, ob es wieder abstürzt. Heute morgen dachte ich ich teste es jetzt noch einmal und siehe da, ich konnte unter "Anpassung" die nötigen Einstellungen vornehmen.
Habe aber auch noch meine Schriften gestern installiert.

Das war alles, was ich dazu sagen kann. Vielleicht hatte es aber auch überhaupt nichts damit zu tun.
Zumindest stürzt Mail bei diesem Vorgang nicht ab.
 
nielzholgersson schrieb:
Das war alles, was ich dazu sagen kann. Vielleicht hatte es aber auch überhaupt nichts damit zu tun.
Zumindest stürzt Mail bei diesem Vorgang nicht ab.

Aha. Ich habe alle Signaturen gelöscht und neu eingegeben. Mail stürzt noch immer ab. :(
 
Komisch. Sehr merkwürdig. Wüßte nicht, was ich sonst noch geändert habe… doch, ich habe noch die Zugriffsrechte repariert. Eigentlich halte ich davon ja nichts, aber vielleichtt war es das?

In der Hoffnung das es bei dir funktioniert.
nielzholgersson
 
Hallo,

ist ja ein Ding, Mail stürzt bei auch immer ab wenn ich auf "Anpassen..." klicke. Ob mit Signatur oder ohne ist egal.

Gruß,
Johannes
 
Stimmt. Ich habe es eben noch einmal probiert... MAIL CRASHED!!!
So ein Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, was wäre ein BS ohne anständigen Bug. Also alle fein ein Feedback an Apple schreiben.

Bei den Bemühungen, das zu beheben, habe ich wenigstens meine Mailsounds wieder bekommen, die seit Tiger immer über iMic liefen ;)
 
Leute, macht mich nicht schwach!
Morgen kommt mein neues Powerbook-wehe der ganze Krempel, den ihr da so schreibt, tritt bei mir auch ein... :rolleyes:
 
Sternenwanderer schrieb:
Leute, macht mich nicht schwach!
Morgen kommt mein neues Powerbook-wehe der ganze Krempel, den ihr da so schreibt, tritt bei mir auch ein... :rolleyes:

Sei unbesorgt! Tiger läuft hier auf 2 Macs und bei Bekannten sehr rund und stabil.

Bugs sind in jedem System. Solange sie mich nicht am Arbeiten hindern, stört das nicht. :)
 
Mist, jetzt in der Mittagspause nochmal probiert. Auf einmal crashts bei mir auch.
Heut morgen konnte ich noch unter "Anpassen" die ganzen Haken setzen.
Fehlermeldung an Apple ist schon unterwegs.
 
Na ja, 10.4.4 kreist schon bei den Entwicklern. Dann wird das wohl weg sein …
 
und ich dachte schon, das ist nur bei mir so und habe dann noch einmal alles neu aufgespielt. leider umsonst... 10.4.4 wird hoffentlich Besserung schaffen.

P.S. Ist ja zum Glück nicht so ein schwerwiegender Bug.
 
Bei mir stürzt mail nicht ab und ich kann unter Anpassen auch die Haken setzen, aber ich kann die Dringlichkeit nicht verändern...
 
Ich wünschte, ich wäre auch nicht darauf gestoßen… So etwas bringt nichts als schlechte Laune, besonders, wenn man sein System aktualisieren, sprich von Bugs befreien will.
 
Zurück
Oben Unten