Mail: Mails mit bestimmten Betreff löschen

iFlip

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
1.560
Reaktionspunkte
127
Bekomme seit kurzem immer wieder Mails von diversen Absendern mit dem Betreff "Ruby Support".
Diese eMails landen zwar automatisch in meinem Spam Ordner, aber da bei mir die Option "Ungelesene E-Mails im Dock anzeigen" auf "Alle Postfächer" eingestellt ist, tauchen diese eMails auch im Dock auf.

Nun versuchte ich in den Einstellungen unter Regeln folgendes festzulegen:

Mail Regel - Ruby Support.jpg

Ich dachte daran dass eMails mit dem angegebenen Betreff direkt gelöscht werden wenn sie ankommen, leider erzeilt diese Einstellung aber nicht den gewünschten Effekt. Was mache ich falsch?
 
Kein Ahnung, ob es hilft, aber ich tippe immer das ein, was hinter dem @-Zeichen steht oder die komplette Adresse.

Also:
@amazon.de --> verschieben in Ordner XY
Wenn "Von" = max.mustermann@spam.de --> löschen

Bei mir klappt's.
 
Die Mail-Adresse ist leider nie die gleiche, aber der Betreff ist immer der gleiche.
 
Hast du noch weitere Regeln festgelegt? Mail arbeitet die der Reihe nach ab, das kann dazu führen, daß eine Regel nicht mehr ausgeführt wird, weil vorher schon eine andere gegriffen hat.
Ich tippe aber eher darauf, daß du da was falsch eingestellt hast - du sprichst vom Betreff, in der Regel beziehst du dich aber auf die Absenderadresse.
 
Ich möchte mich gern hier dran hängen. Kapiere auch gerade die Regeln nicht. Ich möchte alle Mails, egal ob empfangen oder gesendet, wenn älter als 50 Tage in's Archiv verschieben. Das klappt aber nicht, weder bei den empfangen noch bei den gesendeten Mails. Habt Ihr einen Tipp?

Gruß
Bernd
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-07-03 um 00.34.28.jpg
    Bildschirmfoto 2013-07-03 um 00.34.28.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 158
Wenn sich die gesendeten Mails im "Gesendet-Ordner" befinden, wird das nicht funktionieren. Mail überprüft anscheinend nur den Posteingang, aber nicht andere Ordner.
Aber ob die Regel für den Posteingang auch mit Zeitvorgaben funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich vermute mal nicht, da ja die Mails beim Eintreffen überprüft werden. Und man erhält ja höchst selten Mails, die 50 Tage alt sind. :D
Vielleicht könnte man das mit einem Script lösen oder einer Automator-Aktion. Aber da kenne ich mich überhaupt nicht aus.
 
Da es mich, wie den TE auch nervt, frage ich direkt nach einer guten Spam-Filter-Empfehlung für Mail.
Es reicht mir, wenn es auf dem Mac läuft und beim start alles prüft und ggf. löscht.
 
Diese eMails landen zwar automatisch in meinem Spam Ordner, aber da bei mir die Option "Ungelesene E-Mails im Dock anzeigen" auf "Alle Postfächer" eingestellt ist, tauchen diese eMails auch im Dock auf.

Das wundert mich, bei mir ist das nicht so.
 
Hast du noch weitere Regeln festgelegt? Mail arbeitet die der Reihe nach ab, das kann dazu führen, daß eine Regel nicht mehr ausgeführt wird, weil vorher schon eine andere gegriffen hat.
Nein, es sind keine weiteren Regeln festgelegt.



Ich tippe aber eher darauf, daß du da was falsch eingestellt hast - du sprichst vom Betreff, in der Regel beziehst du dich aber auf die Absenderadresse.
Du hast Recht, ich kann mir gar nicht erklären wie ich auf Absender gekommen bin, muss ein Gedankenfehler gewesen sein. Jedenfalls ist es nun auf Betreff geändert. Nur leider greift die Regel trotzdem nicht, es sind wieder Mails mit dem Betreff durchgekommen.

Mail Regel - Ruby Support - Betreff.jpg





Das wundert mich, bei mir ist das nicht so.
Was meinst du genau?
 
Mails, die im Spam-Ordner sind, werden bei mir nicht als neue Mails im Dock dargestellt.
das muss man ja auch extra in den mail-einstellungen richten. ungelesene mails anzeigen für alle postfächer oder nur posteingang...

Bei mir ist Ungelesene E-Mails im Dock anzeigen auf "Alle Postfächer" gestellt, weil in meinem Postfach, der Ordnung halber, bestimmte Ordner angelegt sind, in denen bestimmte E-Mails durch Regeln dorthin verschoben werden.
Wird die Option auf "Nur Posteingang" gestellt, werden die Mails die in den Ordnern landen nicht im Dock angezeigt.
 
Erfüllt "eine" der Bedingungen. Okay, ist zur Zeit nur eine, aber da können ja mehr kommen...

In den Regeln nicht "von" sondern "Betreff" enthält "Ruby Support" einstellen.

(Löschen sollte dann auch gehen, ich habe das so eingestellt:
- Bewegen in Postfach Spam
- Mail als gelesen markieren)

Und in den Einstellungen unter "Werbung" Ganz unten "Unerwünschte Werbung vor dem Anwenden..." NICHT anhaken.
Dann sollte das klappen.
 
Also eigentlich sollte das so wie Björn schreibt gehen. Wenn nicht: Hast Du mal überprüft, ob das Leerzeichen im Betreff der Mail wirklich ein Leerzeichen ist?
Vor Jahren hatte ich mal ein ähnliches Problem, da hatten die pösen Puben einfach ein ASCII-Zeichen satt eines Leerzeichens genommen, so dass die Regel (OK, unter Outlook), nicht griff. Nur so als Idee.
Workaround: "enthält" > "Ruby" > E-Mail löschen
 
Zurück
Oben Unten