Mail: Mails automatisch löschen lassen

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Hallo,

ich bin vor kurzem von Thunderbird (Win) auf Mail umgestiegen und vermisse bisher nur eine Funktion - oder hab sie vielleicht noch nicht gefunden. :confused:

Auch unter Thunderbird habe ich mir zum Ordnen meiner Mail verschiedene Postfächer angelegt. Ein Rechtsklick auf so ein Postfach, auswählen von EIGENSCHAFTEN und ich hatte z.B. die Einstellmöglichkeit, dass in Postfach "xy" die Mails automatisch nach z.B. 18 Tagen gelöscht werden sollten.

Gibt es solch eine Funktion auch in Mail? Wenn ja, wo finde ich die?

Gruss, Roland
 
das funktioniert mit den intelligenten postfächern durchaus gut
 
Menüleiste Finder > mail > Einstellungen > Accounts > Postfachverhalten, dort kannst du es einstellen
 
@Retnueg: naja so wirklich viele Einstellmöglichkeiten gibt es dort ja auch wieder nicht. Ich würde gerne zum Beispiel haben, dass Emails in meinem Posteingang und älter als sagen wir 30 Tage in einen Archivordner verschoben werden, da mir sonst meine Uni-Mailbox ständig überläuft. Wie kann ich das bewerkstelligen?
 
@ Pear: so in die Tiefe habe es nicht erforscht, weil ich diese Funktionen nicht benötige, aber wie @Stefan27at schon schreibt, könnte es mit den intelligenten Postfächern funktionieren,
mehr kann ich dir leider auch nicht mitteilen, aber du hast schon recht, so wirklich viele einstellungen gibt es da nicht,
 
mh ok, danke. ich hab zwar meine zweifel, dass mein vorhaben mit intelligenten ordner zu erreichen ist werde es aber trotzdem versuchen
grüße
 
Du könntest auch einfach eine Regel erstellen: Bedingung wäre dann "Empfangen vor mehr als (x) Tage und als Aktion legst Du fest, ob die Mail gelöscht werden bzw. in einen lokalen Ordner verschoben werden soll.
Gruss
der eMac_man
 
ah ok danke :) schaus mir gleich an
 
Hallo Pear,

hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? Wenn ja, magst Du sie verraten? ;)

Gruss, Roland
 
Zurück
Oben Unten