Mail - Mails älter als x Tage löschen ?

***elvis***

***elvis***

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
3.174
Reaktionspunkte
317
moin,

in Mail lasse ich zu verschiedenen Themen meine Mails in entsprechende Ordner (Postfächer) auf dem IMAP-Server per Regel verschieben. Diese werden kurz angeschaut und wenn ich sie nicht gleich bearbeite dann werden Sie markiert. Ein intelligentes Postfach zeigt wir alle markierten Mails an, sodass ich sie dann entsprechend abarbeiten kann. Wenn ich nun die Mail beantwortet habe deaktiviere ich die Markierung und könnte sie ggf. auch löschen. Das will ich aber nicht gleich. Evtl. benötige ich die noch zwecks Rückfrage.

Nun würde ich gerne Mail sagen, das er alle Mails die älter als 60 Tage und nicht markiert sind automatisch löschen soll.

Wie kann ich Mail das beibringen?

Danke
 
Stichwort: Regeln
 
Stichwort: Regeln

soweit so gut, "empfangen vor mehr als X Tagen" habe ich als Definition auch gefunden. Aber wie kann ich das auf ein bestimmtes Postfach anwenden?

Beispiel: Postfach "Arbeit" und Postfach "Fax". Im Postfach "Arbeit" brauch ich keine Mails die älter als 60 Tage sind. Die sind allemal dann abgearbeitet oder unwichtig geworden. Der Faxeingang soll aber nicht geleert werden. Da gibt es teilweise Unterlagen die zu einem Projekt gehören die länger dauern.
 
Eine erste Rückfrage: Weshalb die Mails löschen? Ist Mail nicht dafür gedacht, riesige Datenmengen verwalten zu können? Oder sind da auch Anhänge vorhanden (die könnte man m. E. getrennt löschen).
Sonst wirst Du wohl um ein Script nicht herumkommen...
 
sehr einfach: Füge eine neue Bedingung hinzu, Postfach heisst hier dann Account, stelle dies auf deinen gewünschten Account und stelle bei 'Bei erfüllen .... der folgenden Bedingungen' auf aller - fertig
 
@Stefan27at
Könntest Du das anders formulieren? Ich verstehe diese Sprache leider nicht. Was meinst du mit "Account"? Was bedeutet, "dies" (was?) auf einen gewünschten "Account" einstellen? Und inwiefern wendet man dann die Regel an?
Sorry, ich versteh's wirklich nicht! :kopfkratz:
 
Meine Antwort diente dazu, elvis bei seinem Problem zu helfen...
Mit 'Account' ist das Postfach gemeint, jedoch bei der Erstellung der Regel läuft es unter 'Account'. Unter gewünschtem Account ist gemeint, dass man so eine Regel auf ein beliebiges Postfach eingrenzen kann, dass die Regel nur für ein bestimmtes Postfach gilt...
 
ohkey! habs gerafft, danke!
 
Zurück
Oben Unten