Mail - Mail zu gross löschen dauert ewig

maxi.d.

maxi.d.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
6.441
Reaktionspunkte
15
Ich hab gestern versucht ein Mail an einem Freund zu schicken.
In diesen Mail war ein relativ grosses mp3-File.

Das Mail wurde allerdings nicht verschickt
und wurde daher ins Ausgangspostfach gelegt.

Weil es so schön war
hab ich das mail gleich noch einmal geschrieben und nocheinmal mit nem mp3 versehen.
Natürlich ging auch das nicht.

jetzt liegen beide im ausgangsfach und ich kann sie nicht löschen.

rechts oben habe ich auch dauernd das drehrad
und links steht seit ewigkeiten "Email kopieren"

mittlerweile steht "Inhaltsverzeichnis lesen"

Apfel Q geht auch nicht mehr
und die Lüfter sind jetzt auch noch angesprungen und hören nie auf
ich kann nur mehr mit alt-apfel-escape das programm zum beenden zwingen

wie werde ich die mails los?
 
Zuletzt bearbeitet:
nach einem erzwungenen abbruch von mail,
liegen alle 2 mails nachwievor im Postausgang...
 
schon mal versucht die mails über den posteingang über die homepage deines anbieters zu löschen?

tobi
 
oder geh mal in die einstellungen->account->spezielle postfächer, dort kannst du doch bestimmen, was mit deinen geschriebenen mails passiert

tobi
 
also die mails rennen über den server meines bruders
kein webanbieter

das in den einstellungen hilft mir doch jetzt auch nicht mehr weiter

das mail wurde ja schon von mir geschrieben
und nicht abgeschickt

da stellt man doch nur ein wie es in zukunft sein soll

von nicht schickbaren mails steht da glaub ich auch gar nix
 
Ich hatte das auch schon mal öfter. Es hat funktioniert, wenn man einfach nur ewig lange wartet. Also Anklicken und warten....und warten.....dann löschen.....und dann nochmal das gleiche im Papierkorb des Mail-Programmes löschen und warten.
 
unter library/mail/mailboxes/outbox dort dann die 2 mails suchen. am namen wirst du sie nicht erkennen, aber halt an ihrer größe.
 
hm
also ich bin gegangen in
Benutzer / Library / Mail / Mailboxes /

und siehe Bild was für Dateien er da liegen hat.
das einzig richtig grosse file ist: "Deleted Messages.mbox"

das ist 74MB gross
also riesig

das einfach kicken?
Angst !!!
nicht dass dann meine gut gesammelten Liebesbriefe ;) alle weg sind!

ich habe dann aber noch andere Ordner im Library-Mail-Ordner!
und zwar für jede meiner benutzten Email-Adressen

unterm Ordner meiner Hauptadresse gibt es noch grosse Files, die heissen
Drafts.mbox (37MB)
INBOX.mbox (70MB) (das würde ich mal ausschliessen :) )
Sent Messages.mbox (54MB)

mein gott sind das viele grosse Files!
welches nehm ich jetzt *g*

Ihr seid schuld wenn was weg ist, also überlegt euch die Antwort gut ! :D
 

Anhänge

  • Bild 2.pdf
    13,3 KB · Aufrufe: 72
das mp3 ist 27MB gross
hat er es jetzt 2x (54MB) da drinn oder nur 1x

hab es ja in 2 emails gestellt

ist er so klug dass er merkt dass es dasselbe war ?
 
oh ja, das vielleicht nicht umbedingt löschen. bin jetzt von tiger ausgegangen.
unter tiger hat man dort alle mails einzeln. unter panther war es dann wohl noch nicht so.
 
also sentbox sind halt alle mails die du im postausgang hast drin...wenn da nix wichtiges drin ist kannste das halt schon löschen. oder zur sicherheit die datei erstmal nur aus dem ordner verschieben..
 
hm ich stells einfach raus und restarte mail
und falls es der falsche ordner war, kann ich ihn eh wieder ersetzen

Idee gut ? schlecht ? saumies ? selbst schuld ? *g*

langsam mach ich mir um mein Book sorgen
dass der abfackelt
die Lüfter rennen die ganze zeit schon
 
selbst schuld ;) ich bin mir jetzt gerade gar nicht mehr so sicher :)
 
also sentbox sind die die aufs versenden warten oder die die bereits versendet wurden ? :)

sent würde eigentlich aufs letztere schliessen lassen und somit wäre es das dann nicht ... eigentlich
 
sent messages sind wohl eher die schon verschickten..
 
ja ist es sogar mit sicherheit. also unter tiger gibts dort halt nen ordner der "outbox" heisst. gibts das nicht unter panther auch?
 
1 Deleted Messages.mbox (74M)
2 Drafts.mbox (37MB)
3 Sent Messages.mbox (54MB)

mp3 ist 27MB; x2= 54MB

also 1, 2 oder 3 ?

EDIT:
Outbox gibts auch!

aber 4kb isn bissl mager ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schwierig :) vielleicht wurden sie ja doch verschickt und sitzen in der sent.mbox

also unter tiger sind die mails halt nicht mehr in so ner mbox, sondern einzelnen in "normalen" ordnern. und hier ist halt alles was im postausgang liegt in dem ordner "outbox"

aber ich mein wenn du eine sicherheitskopie des mail ordners hast kannst du es ja einfach ausprobieren ;)
 
hehe nagut
lass mich nur allein!
hast schon recht!

ich schmeiss das mit 54 MB
das bietet sich irgendwie an...
 
oder sie legen in der deleted.mbox
du wolltest sie ja löschen. bist du dazu gekommen oder ging das erst gar nicht?
 
Zurück
Oben Unten