Mail mag nicht alle Adressen

milamberDaReal

milamberDaReal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
hallo

seltsames Problem mit Mail.app:
ich kann an eine bestimmte Person keine Mail schicken, weil das Programm dann meldet, dass es über den smtp server nicht möglich wäre (habe dann auch meinen 2. GMX Account getestet, mit dem gleichen Ergebnis). Ich dachte erst, dass das dumme Programm die Einstellungen verloren hat, aber jetzt stellt sich heraus, dass er diese Meldung nur bei der einen bestimmten Adresse bringt. Testmails an meine anderen Accounts oder andere Personen gehen normal raus. Die Einstellungen sind alle richtig.
Was ist das wieder für ein Gag?

P.S. sowohl ich, als auch die Person, sind bei GMX. Über die GMX Seite konnte ich die mail verschicken. Die Mailadresse ist 100% korrekt, da ich auf "antworten" geklickt habe (aber auch manuelle Eingabe bringt nix).
 
Vielleicht ist einfach nur das Postfach des anderen voll, Stichwort "Quota exceeded"?
Nebenbei wäre es im Zusammenhang mit Fehlverhalten einer Software durchaus hilfreich, den Wortlaut evtl. auftretender Fehlermeldungen zu publizieren. Die Wahrscheinlichkeit eines hilfreichen Lösungsansatzes steigt dadurch exorbitant an.
 
wahnsinn ich hatte das vor kurzem auch.

hab der person aber schon mal ne mail geschrieben.

evtl ist mail "verblödungsfähig"


picture19kk.png

ich hab sogar 2 adressen die nicht funzen

mit keinem outgoing server den ich hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich konnte bei diesem Verhalten von Mail.app einfach nicht mehr ernst bleiben ;).
Und alle Infos stehen in meinem Beitrag, aber hier nochmal:

sobald die eine bestimmte Adresse in "An:" oder "CC:" drin ist, kann ich die Mail nicht senden -> es kommt das Bild, das man in dem Beitrag von hagbard86 sieht.
Ob das Postfach vom Empfänger "voll" ist oder ob die Adresse exsistiert, spielt zu diesem Zeitpunkt noch überhaupt keine Rolle. Dieser Fehler liegt definitiv bei mail.app.

Die Frage ist nur: wie kann man das beheben?
 
du hast post, oder auch doch nicht

ich würd meine "bösen" adressen gegen deine tauschen evtl gibt eine gemeinsamkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe Post?

also meine "böse" Adresse sieht so aus: abc_123@gmx.de
 
sicher das das mit mail zu tun hat?

vielleicht hat die domain an die du senden willst
keinen postmaster@domain.com account
und gmx denkt dann das das ne scheiss domain ist.
 
Zurück
Oben Unten