Mail (macOS 12.2.1): eigenen Ton für neue Mails einstellen?

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.494
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,

die Frage ist hier wahrscheinlich schon mehrfach besprochen wurden, ich habe aber bei der Suche tatsächlich nichts passendes und aktuelles gefunden. Kann man bei Monterey eigentlich den Ton für eingehende neue Mails in Apples Mail App ändern? Und wenn ja, wie?!

(Unter iOS ist das ja kein Problem, aber unter macOS?!)

DANKE
 
Mail -> Einstellungen -> Allgemein -> Ton für neue emails?

Da kannst du aus vorgefertigten tönen auswählen.
 
Da gibts noch Ton? 😅
Ich glaube ich hab schon seit Catalina keinen Ton mehr wenn ne Mail kommt…
Irgendwo in der Benutzer Library gibts nen Sound ordner, da kann man Töne reinkopieren, die tauchen dann in Mail auf zur Auswahl. Ich kann grad nur nicht nachschauen wie der genau heißt.
 
user>library>sounds
;)

klappt…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN und Ken Guru
Welches Format muss der Sound haben und wie kurz/lang?
 
Sonst hier mal schauen :hehehe:
:shame:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, THEIN und dg2rbf
Da gibts noch Ton? 😅
Ich glaube ich hab schon seit Catalina keinen Ton mehr wenn ne Mail kommt…
Irgendwo in der Benutzer Library gibts nen Sound ordner, da kann man Töne reinkopieren, die tauchen dann in Mail auf zur Auswahl. Ich kann grad nur nicht nachschauen wie der genau heißt.
Nee, bei mir auch nicht :muede:
 
Zurück
Oben Unten