Mail macht unsinnige Zeichen bei Weiterleitung

Pinguin777

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
Hallo, heute zeigte mir ein Bekannter eine von mir an ihn weitergeleitete Mail, die recht viel Unsinn produziert hatte:
War der weitergeleitete Text selbst noch in Ordnung, so waren meine zusätzlich vorangestellten Bemerkungen durch Auslassungen oder Symbolzeichen dort, wo ursprünglich Umlaute (o,ä,ü) standen, recht verunstaltet.
Seltsam ist, dass andere Mails, die ich neu auf meinem Mac an ihn (mittels Mail) geschrieben hatte, keine Probleme bei Umlauten aufwiesen. Aber sämtliche weitergeleiteten und ergänzten Mails hatten diesen Defekt!
Ist dies irgendein Windows-Mac-Windows-Problem (denn in dieser Reihenfolge wurden die Mails verarbeitet)?
Oder habe ich irgendeine Einstellung falsch gewählt?
 
guck mal unter verfassen/antworten, ob da dasselbe format angeschaltet ist...
 
Nein, war nicht!
Hab jetzt den Haken gemacht, wobei ich allerdings nicht ganz verstehe, warum das, was ich schwarz auf weiß sehe, beim Weiterleiten - ohne diesen Haken - verstümmelt wird!
Auf jeden Fall mal herzlichen Dank!
 
Zurück
Oben Unten