Mail macht unsinnige Zeichen bei Weiterleitung

  1. Pinguin777

    Pinguin777 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    8
    Hallo, heute zeigte mir ein Bekannter eine von mir an ihn weitergeleitete Mail, die recht viel Unsinn produziert hatte:
    War der weitergeleitete Text selbst noch in Ordnung, so waren meine zusätzlich vorangestellten Bemerkungen durch Auslassungen oder Symbolzeichen dort, wo ursprünglich Umlaute (o,ä,ü) standen, recht verunstaltet.
    Seltsam ist, dass andere Mails, die ich neu auf meinem Mac an ihn (mittels Mail) geschrieben hatte, keine Probleme bei Umlauten aufwiesen. Aber sämtliche weitergeleiteten und ergänzten Mails hatten diesen Defekt!
    Ist dies irgendein Windows-Mac-Windows-Problem (denn in dieser Reihenfolge wurden die Mails verarbeitet)?
    Oder habe ich irgendeine Einstellung falsch gewählt?
     
    Pinguin777, 22.12.2006
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.174
    Zustimmungen:
    3.890
    guck mal unter verfassen/antworten, ob da dasselbe format angeschaltet ist...
     
    oneOeight, 22.12.2006
  3. Pinguin777

    Pinguin777 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    8
    Nein, war nicht!
    Hab jetzt den Haken gemacht, wobei ich allerdings nicht ganz verstehe, warum das, was ich schwarz auf weiß sehe, beim Weiterleiten - ohne diesen Haken - verstümmelt wird!
    Auf jeden Fall mal herzlichen Dank!
     
    Pinguin777, 22.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail macht unsinnige
  1. spedy 69
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    742
    spedy 69
    12.10.2016
  2. Gwinny
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    171
  3. dresselmann
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    902
    yummiweb
    29.05.2016
  4. HNR
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    548
  5. henryold
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    382
    noname951
    17.01.2013