Mail macht Mist und kommt aus einer Schleife nicht mehr raus

Wizardofoz

Wizardofoz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
204
Reaktionspunkte
5
Ihr Lieben,

NOTRUF

Mail hat sich bei mir in einer Endlosschleife gefangen und liefert folgende Fehlermeldung ohne Ende:

Einige Änderungen, die vorgenommen wurden, während der Account „GMX“ offline war, konnten online nicht abgeschlossen werden.
Mail hat Änderungen an einigen Nachrichten widerrufen, damit Sie diese wiederherstellen können, wenn Sie wieder online sind. Mail hat andere Nachrichten im Postfach „BenoI&AwI-t Cornette-11“ in „Lokal“ gesichert, damit Sie die Aktionen abschließen können, wenn Sie wieder online sind

>>ok<<

Das email, welches diesen Fehler verursacht, wird nun mit einer ziemlichen hohen Wiederholungsrate in Lokale Subdirektory abgelegt. Alle anderen Funktionen ruhen.

System: Mac OS X 10.5.5
mail: 3.5
Verbunden über imap.gmx.net mit meinem Postfach bei GMX.

Was kann/soll/muss ich tun, um diesen Wahnsinn zu beenden??

Bitte um rasche Hilfe.

William
 

Anhänge

  • mail macht mist.jpg
    mail macht mist.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 86
hast du mail schonmal beendet und neu gestartet?
 
schon zwei mal

Schon zwei mal, jetzt das zweite mal über "sofort beenden" weil ich bei dem Hupfen des Icons gar nicht dazwischen kam.
Vielleicht sollte ich den ganzen rechner noch einmal neu starten?
Ich probier das mal
Bin gleich wieder da.
 
ansonsten mail aus lassen und versuchen die nachricht/den Ordner im web, also bei gmx.de direkt löschen.

dann mail wieder starten.

ansonsten mal mit dem dienstprogramm "konsole" schauen, ob mail vielleicht noch ein anderes problem hat, das man aus deiner fehlerbeschreibung nicht direkt ersehen kann.
 
Neu aufstarten bringt nichts.

Also Neustart versucht. Das Problem bleibt bestehen.
In GMX direkt geschaut. dort ist das fragliche mail nicht vorhanden. Im ganzen Postfach nicht.
Konsole???
Da bitte ich um Hilfe was ich da tun soll, da kenn ich mich leider noch nicht aus.
Vielen Dank
 
in Konsole bei "Alle Meldungen"

kommt folgendes Protokoll

11.01.09 15:53:07 Mail[242] Loaded Daylite Mail Bundle v2.1.2 Build 1694
11.01.09 15:53:07 Mail[242] NSBundle </Users/markusckuhne/Library/Mail/Bundles/ODMailBundle.mailbundle/Contents/PlugIns/ODMailBundle_10_5.bundle> (loaded) : Principal Class : ODMailCore105
11.01.09 15:53:07 Mail[242] ODMailPlugin registered in Mail.app
11.01.09 15:59:27 Mail[242] *** Error while selecting INBOX: Error Domain=*Unknown* Code=0 UserInfo=0x18146f90 "Der Versuch, Daten vom Server „imap.gmx.net“ zu lesen, ist fehlgeschlagen."
11.01.09 16:24:39 Mail[411] Loaded Daylite Mail Bundle v2.1.2 Build 1694
11.01.09 16:24:39 Mail[411] NSBundle </Users/markusckuhne/Library/Mail/Bundles/ODMailBundle.mailbundle/Contents/PlugIns/ODMailBundle_10_5.bundle> (loaded) : Principal Class : ODMailCore105
11.01.09 16:24:39 Mail[411] ODMailPlugin registered in Mail.app
11.01.09 17:19:30 Mail[411] Added preference
11.01.09 17:28:32 com.apple.launchd[80] ([0x0-0x2b02b].com.apple.mail[411]) Exited: Terminated
11.01.09 17:36:58 Mail[169] Loaded Daylite Mail Bundle v2.1.2 Build 1694
11.01.09 17:36:58 Mail[169] NSBundle </Users/markusckuhne/Library/Mail/Bundles/ODMailBundle.mailbundle/Contents/PlugIns/ODMailBundle_10_5.bundle> (loaded) : Principal Class : ODMailCore105
11.01.09 17:36:58 Mail[169] ODMailPlugin registered in Mail.app

Bitte nicht böse sein, aber das ist für mich ein Portugiesischer Bahnhof!!!
 
Wie wäre es denn wenn Du die betreffende Mail im Webinterface von GMX löscht.
 
Wenn ich Dich richtig verstehe

gehe ich über www.gmx.net in mein account und lösche dort die mail???

Wenn du das meinst, das versuchte ich, allerdings ist das mail dort nicht vorhanden. Des existiert aus irgendwelchen gründen nicht in meiner gmx-mailbox.

Dadurch entsteht vermutlich das Problem und den umgekehrten Weg es ins Weginterface zu bringen weiss ich nicht wie ich das bewerkstelligen soll.

Was also tun sprach Zeus?
 
Oh, dass ist strange. Den Account in Mail neu anlegen kommt vermutlich nicht in Frage - oder?
 
Den Account in mail neu anlegen?

Was meinst Du damit?
Was müsste ich da tun?
Was hätte das für auswirkungen?
Grundsätzlich wäre da wahrscheinlich nicht einmal etwas dagegen zu sagen, da ja im Webportal die daten vorhanden bleiben.
 
Mail > Einstellungen --- dort den GMX Account mit dem - löschen und dann mit dem + wieder neu anlegen. Dann ist aber auch alles an E-Mails weg!
 
Habs gemacht, die Wiederherstellung von mail läuft, ich bin gespannt!

Vielen Dank für den Tip. Wenn das fertig ist melde ich den allfälligen Erfolg
 
Whooow

Das hat vollfett funktioniert.
1000 Dank für den Tipp.
Einen wunderschönen Sonntag noch.
William
 
Zurück
Oben Unten