Mail macht Mist im Header

Becker am Mac

Becker am Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Meine mail.app stinnt seit ein paar Tagen. Der Header nimmt eine riesige Fläche ein, obwohl nix drinsteht. Ich habe mal einen screenshot beigelegt. Hat irgend jemand eine Idee, was die Ursache sein kann?

Danke BaM
screenshot.png
 
Hast du zufällig mal die asiatischen Fonts gelöscht oder deaktiviert? Solches Phänomen tritt mit der Deaktivierung und Löschung von System-Fonts auf, eventuell die Fontcache löschen! Helvetica-Schnitte machen auch oft Probleme...
Mir ist das gleiche passiert, sobald ich alle komischen chinesischen Fonts aus der Schriftsammlung deaktiviert hatte! Außerdem benütze lieber das Freeware Programm Linotype Font Explorer....
Hier ist eine Liste mit Fonts die das System unbedingt braucht.

/System/Library/Fonts

AppleGothic.dfont
AppleLiGothicMedium.dfont
AquaKanaBold.otf
AquaKanaRegular.otf
Courier.dfont
GeezaPro.ttf
GeezaProBold.ttf
Geneva.dfont
Hei.dfont
Helvetica.dfont
Keyboard.dfont
LastResort.dfont
LucidaGrande.dfont
Monaco.dfont
Osaka.dfont
OsakaMono.dfont
Symbol.dfont
Times.dfont
ZapfDingbats.dfont
__________________
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Becker am Mac
Das war wirklich ein Font-Problem. nachdem ich alle nicht benötigten deaktiviert hatte ist alles wieder beim Alten. Da ist die Schriftensammlund im OS X aber auch nicht das non plus ultra!

Danke BaM
 
Zurück
Oben Unten