Mail macht aus Text, der zufällig ner Site entpricht nen Link, wie abstellen?

erikvomland

erikvomland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
8.171
Reaktionspunkte
6.979
Hallo Ihr,

Wenn ich eine Mail verschicke macht Mail aus Textkombinationen, die einer Website entsprechen
automatisch einen Link. Dies erkenne ich aber erst nach dem verschicken, weil erst dann ist was blau unterlegt.

Beispiel: schreibe ich "schei.se" bekommt der Empfänger automatisch nen Link
zu einem Fräulein Schei in Sweden...:D

Ist das nicht Pfanni?
Weis jemand ob man das abstellen kann?

In den Prefs nix gefunden ist noch Mail 6.6 / 10.8.5
 
Nein, Links werden automatisch erkannt und umgewandelt. .se ist nunmal eine legitime Domainendung. Schreib halt weniger Text in URL Schreibweise.
 
ok, danke. Naja, die Begrenzung meiner freien und kreativen Formulierung schmeckt mir nicht so ganz.
Zumal es ja durchaus Fallbeispiele geben könnte, wo man über URL´s spricht, diese jedoch nicht als Link weitergeben will.

Für schei.se geht offensichtl. die Alternative scheis.e. Ob ich mir die Domain schnell sichern sollte ? ;)
 
Zurück
Oben Unten