Mail macht aus PDF ein JPG - ICH WILL DAS NICHT

Diskutiere das Thema Mail macht aus PDF ein JPG - ICH WILL DAS NICHT im Forum Netzwerk-Software

  1. pi_freelancer

    pi_freelancer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.11.2005
    Hallo zusammen,

    ich bin noch nicht dahinter gekommen, warum auf allen unsere Firmen-MACs mit X10.4.10 die Mail-Application ungefragt aus PDFs JPGs macht, wenn ich ein PDF als Anhang mitschicken will. Dabei ist es egal ob es sich um einseitige oder mehrseitige PDFs handelt. Es wird die erste Seite des Dokuments als JPG dargestellt. Wenn ich einen Doppelclick auf den Anhang in Mail mache, öffnet sich die Vorschau und das PDF wird völlig pixelig als JPG geöffnet. Das Bild entspricht etwa der Qualität aus der Sparte Übersicht in der Dokumentinformation (Apfel + i). Die Datei wird auch mit dem Suffix .jpg versehen.
    Eben habe ich mit dem Apple-Support telefoniert, der meinte, dass es eventuell an Acrobat liegen könnte. Ich habe daraufhin aus Freehand ein EPS erzeugt, in der Vorschau als PDF abgespeichert, wobei es sich also um kein Adobe PDF sondern ein Quartz PDF handelt - was soll ich sagen - das gleiche Spiel.
    Ich brauche dringend einen Hinweis. Es macht übrigens keinen Sinn, das PDF als Zip oder Sit zu stuffen, da der Empfänger nicht über die entsprechende Decodierungs-Software auf dem Windows-Rechner verfügt.

    Danke für eure Antworten - PI
     
  2. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    10.996
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Das Mail-App macht das gar nicht und kann das auch gar nicht. Irgendwas anderes läuft da verkehrt.
     
  3. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    27.610
    Zustimmungen:
    3.929
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    1. Anhänge als Windows kompatibel senden (Mail Einstellungen)
    2. Mit Stuffit de Luxe lässt sich auch ein selbstentpackendes Archiv erstellen, auch für User ohne Packprogramm, allerdings werden .exe gerne geblockt.
     
  4. pi_freelancer

    pi_freelancer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.11.2005
    Ich sende bereits Windows-kompatible.
    Stuffit wäre eine Lösung - habe ich aber noch nicht. Zudem geht die E-Mail in einen großen Konzern mit regieder Kontrolle der Anhänge. Ich befürchte auch, dass da ein Programm nicht durchkommt.
     
  5. bequiet

    bequiet Mitglied

    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    150
    Mitglied seit:
    16.04.2005
    also ZIP Dateien/Archive kann jeder Windows Rechner ab Windows 2000 out of the box entpacken.

    Aber warum der aus nem PDF eine jpg macht wundert mich ja auch :confused:
     
  6. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    27.610
    Zustimmungen:
    3.929
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Große Konzerne..... :D

    Da sind die schlimmsten, da passieren Dinge die es eigentlich nicht gibt.
    Habe auch so einen Kandidat, die behaupten immer nichts bekommen zu haben, alle anderen beschweren sich aber nicht. ;)
     
  7. Dr Rémy

    Dr Rémy Mitglied

    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    29.09.2005
    Schau mal ob bei Mail die Originalgröße beim Senden eingestellt ist.
    D.h. in der neuen Mail mit Anhang gibts rechts unten das Feld „Bildgröße”.
    Wenn das nicht auf Originalgröße ist sonder klein, mittel oder groß schickt er das PDF immer als JPG weg.

    Hat mir auch einiges Kopfzerbrechen bereitet als meine Freundin dasselbe Problem hatte.
     
  8. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    27.610
    Zustimmungen:
    3.929
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Wieder was gelernt, obwohl ich es immer auf Originalgröße stehen habe.
     
  9. pi_freelancer

    pi_freelancer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.11.2005
    Danke, Danke, Danke.

    Das war's. Ich habe immer gedacht, dass ich damit nur die Darstellungsgröße in meinem Mailfenster beeinflusse. Weil die Originalgröße bisweilen sehr raumgreifend ist.

    Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit, die Anhänge nicht abzubilden, sondern nur tabellarisch aufzulisten wie im alten Outlook-Express?
     
  10. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    10.996
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Ich würde sagen nein, aber ich bin jetzt doch lieber vorsichtig... :o
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...