Mail macht aus glesener Mail ungelesene Mail

  1. Trey

    Trey Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    109
    Ich habe eine eMail (Quittung vom iTMS) bekommen. Die habe ich gelesen. Wenn Mail jetzt nach 5 Minuten nach neuen Mails auf dem Server schaut (IMAP Konto), erscheint die Mail jetzt wieder als ungelesen! Das geht die ganze Zeit so hin und her und nervt mich total! Gibt es da was wie ich das ändern kann?
     
    Trey, 13.02.2006
  2. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Liegt klar daran, dass Mail.app dem Server nicht mitzuteilen scheint, dass du die Mail gelesen hast.
    Hast du in der Konto-Einstellung die Synchronisierung der Postfächer aktiviert?
     
    heldausberlin, 17.02.2006
  3. Trey

    Trey Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    109
    Natürlich, normalerweise klappt es ja auch. Ist nur ab und zu bei einigen Mails so.
     
    Trey, 17.02.2006
  4. robin79

    robin79MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    hallo!

    hab genau das selbe problem auf 2 verschiedenen IMAP-Accounts (windows server und linux mit courier).. hat schon irgendjemand eine lösung gefunden?

    viele grüße,
    robin
     
    robin79, 19.05.2006
  5. robin79

    robin79MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    hallo!

    ich glaube, ich hab die lösung doch selber gefunden. und zwar gibt es unter den erweiterten account-einstellungen eine checkbox "geänderte postfächer automatisch synchronisieren". da hab ich ein häkchen hingesetzt und nun funzt es wie erwartet.. :)
     
    robin79, 19.05.2006
  6. Trey

    Trey Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    109
    Der Haken war bei mir schon immer da, das Probleme tritt aber weiterhin gelegentlich auf.
     
    Trey, 19.05.2006
  7. StruppiMac

    StruppiMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    39
    Bei mir zeigt mir Mail zuviele E-Mails als gelesen an - ich hätte es gern umgedreht...
     
    StruppiMac, 19.05.2006
  8. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.176
    Zustimmungen:
    3.891
    checkt mal eure regeln, meistens liegt das an denen...
     
    oneOeight, 19.05.2006
  9. ABerhorn

    ABerhornMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hole den Thread hier noch mal hervor und hoffe, das jemand vielleicht etwas erleuchtenes weiß.

    Ich habe ständig bereits gelesene Emails wieder als ungelesen markiert.
    Aus meiner Sicht ist das Problem eindeutig bei Apple Mail, weil der Thunderbird z.B. im Zusammenspiel mit dem gleichen Server nicht solche Probleme hatte.
    Andere testweise eingebunde IMAP-Accounts auf anderen Servern mit anderen IMAP-Servern auf anderen Betriebssystemen zeigen das Markierungs-Wechselspiel.

    Meine aktuelle Vermutung ist dass das Problem beim Internet-Verbindung-verlieren liegt. Ich habe ein MacBook Pro und das hat je nach Umgebung mal eine Wlan-, mal eine Ethernetverbindung und mal keine.

    Wie können Regeln Probleme bereiten?
    Ich habe nur simple "verschieb Mail x mit Betreff y in Unterordner z"-Regeln.
    Können die da Probleme bereiten?

    Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee?
     
    ABerhorn, 25.06.2006
  10. evablis

    evablisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat auch das Häckchen schon (scheinbar) Erfolg gebracht. Hast du schon probiert

    a) den IMAP noch mal einzurichten und die alten Settings quasi über board zu werfen?

    b) die mails in neu erstellte (WebInterface / Mail.app) Ordner temporär zu verschieben?

    sonst kann ich mir auch nicht viel denken. Bei mir wars übrigens ein MS Exchange Server :/

    br, evablis
     
    evablis, 08.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail macht aus
  1. spedy 69
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    742
    spedy 69
    12.10.2016
  2. Gwinny
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    171
  3. dresselmann
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    903
    yummiweb
    29.05.2016
  4. HNR
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    548
  5. Rothlicht
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    460
    Rothlicht
    24.10.2008