Mail Mac OS X Lion "gesendet"

N

Nik727

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe noch eine Frage zu meinem Macbook, auf dessen
LION läuft. In meinem "Eingangs-Ordner" stehen alle Mails,
aber im gesendet Ordner nur welche ich vom Mac aus geschrieben
habe, aber nicht die die vom iPhone oder vom Internet GMail Account
verfasst wurden.

Sind diese in einem anderen Verzeichnis?
 
Googlemail

also Google IMAP

Ich wunder mich nur,weil auf dem iPhone auch alle Nachrichten im "gesendet Ordner" sind (Outlook ebenfalls)
 
Und ist der Google-Account auf dem MB auch als IMAP-Account eingerichtet?

Sind die Postfächer zugewiesen?
 
Ja als IMAP eingerichtet,
ich denke eher, dass ich das gleiche Problem wie hier habe:

http://www.dotplex.de/service/faq/apple-mail-ordner-gesendet

aber in Lion eben die Mail app anders aufgebaut ist und ich so nicht darauf zugreifen kann.
Ich habe auf jeden Fall gerade die Einstellungen überprüft, wo bei den bestehenden Postfächern ein Hacken ist,
sowie IMAP bei den Account-infos steht
 
Das ist unter Lion genau so aufgebaut. Kann man ohne Probleme so einstellen.
 
Hast du denn die die Postfächer wie auch in dem Link erklärt zugewiesen?

Worauf kannst du bei Mail in Lion nicht zugreifen?

Screenshot deiner Einstellungen bitte. Nutzernamen kannst du ja unkenntlich machen.
 
habe nun mal ne support anfrage geschickt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze doch bitte die Forsensoftware für den Bilderupload.

Deinen Nutzernamen solltest du unkenntlich machen. PW ist eh nicht leserlich dargestellt. ;)

Und hast du denn die Postfächer auch zugewiesen?

Screenshot der Seitenleiste von Mail. Sind die Mails unter dem Google-Account im dortigen Postfach "Sent Messages"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Passwort eh unkenntlich ist, hätte ich deinen Namen und Mailadresse geschwärzt ;)
 
ich hoff das war jetzt okay, dass ich das da hochgeladen habe.. hoffentlich erwartet mich jetzt nichts schlimmes, aber ist ja eig.nur mein Name zu sehen
 
aber wird jetzt nich sonderlich schlimm sein?! (bestimmt unbeliebte Frage in Foren..)
 
"Millionen" von Spammern kennen jetzt deine Mailadresse. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal davon abgesehen.
Geh doch einfach rechts in die Ordnerliste und wähle da den richtigen Ordner bei Google als Gesendet Ordner aus.
So wie halt in dem Video.
 
Okay ich hab meinen Anfänger-Fehler entdeckt:

Ich bin einfach nicht auf die Ordnerstrutktur gekommen, weil ich nicht auf "einblenden" gegangen bin.
Danke trotzdem ;)
 
Zurück
Oben Unten