Mail Mac OS X Lion "gesendet"

Nik727

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2012
Beiträge
12
Hallo,

ich habe noch eine Frage zu meinem Macbook, auf dessen
LION läuft. In meinem "Eingangs-Ordner" stehen alle Mails,
aber im gesendet Ordner nur welche ich vom Mac aus geschrieben
habe, aber nicht die die vom iPhone oder vom Internet GMail Account
verfasst wurden.

Sind diese in einem anderen Verzeichnis?
 

Nik727

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2012
Beiträge
12
Googlemail

also Google IMAP

Ich wunder mich nur,weil auf dem iPhone auch alle Nachrichten im "gesendet Ordner" sind (Outlook ebenfalls)
 

ekki161

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
22.193
Und ist der Google-Account auf dem MB auch als IMAP-Account eingerichtet?

Sind die Postfächer zugewiesen?
 

Nik727

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2012
Beiträge
12
Ja als IMAP eingerichtet,
ich denke eher, dass ich das gleiche Problem wie hier habe:

http://www.dotplex.de/service/faq/apple-mail-ordner-gesendet

aber in Lion eben die Mail app anders aufgebaut ist und ich so nicht darauf zugreifen kann.
Ich habe auf jeden Fall gerade die Einstellungen überprüft, wo bei den bestehenden Postfächern ein Hacken ist,
sowie IMAP bei den Account-infos steht
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.496
Das ist unter Lion genau so aufgebaut. Kann man ohne Probleme so einstellen.
 

ekki161

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
22.193
Hast du denn die die Postfächer wie auch in dem Link erklärt zugewiesen?

Worauf kannst du bei Mail in Lion nicht zugreifen?

Screenshot deiner Einstellungen bitte. Nutzernamen kannst du ja unkenntlich machen.
 

Nik727

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2012
Beiträge
12
habe nun mal ne support anfrage geschickt..
 
Zuletzt bearbeitet:

ekki161

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
22.193
Nutze doch bitte die Forsensoftware für den Bilderupload.

Deinen Nutzernamen solltest du unkenntlich machen. PW ist eh nicht leserlich dargestellt. ;)

Und hast du denn die Postfächer auch zugewiesen?

Screenshot der Seitenleiste von Mail. Sind die Mails unter dem Google-Account im dortigen Postfach "Sent Messages"?
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.496
Da das Passwort eh unkenntlich ist, hätte ich deinen Namen und Mailadresse geschwärzt ;)
 

Nik727

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2012
Beiträge
12
ich hoff das war jetzt okay, dass ich das da hochgeladen habe.. hoffentlich erwartet mich jetzt nichts schlimmes, aber ist ja eig.nur mein Name zu sehen
 

Nik727

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2012
Beiträge
12
aber wird jetzt nich sonderlich schlimm sein?! (bestimmt unbeliebte Frage in Foren..)
 

ekki161

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
22.193
"Millionen" von Spammern kennen jetzt deine Mailadresse. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.496
Aber mal davon abgesehen.
Geh doch einfach rechts in die Ordnerliste und wähle da den richtigen Ordner bei Google als Gesendet Ordner aus.
So wie halt in dem Video.
 

Nik727

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2012
Beiträge
12
Okay ich hab meinen Anfänger-Fehler entdeckt:

Ich bin einfach nicht auf die Ordnerstrutktur gekommen, weil ich nicht auf "einblenden" gegangen bin.
Danke trotzdem ;)
 
Oben