Mail: lokale Postfächer nicht aus Time Machine wiederherstellbar?

WollMac

WollMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
15.616
Reaktionspunkte
19.463
Ich habe ein paar Mails aus einem lokalen Postfach etwas vorschnell gelöscht und wollte sie aus Time Machine zurück holen. Die Mails sind in Time Machine vorhanden, beim Klick auf Wieder Herstellen tut sich aber nichts. Selbst händisches Verschieben funktioniert nicht. Weiß jemand, was ich da machen noch kann?
 
Selbst händisches Verschieben funktioniert nicht.
Das bedeutet was? Die Mails bleiben auf dem TM-Volume und der entsprechende Ordner im Startvolume verweigert die Annahme? Oder tauchen sie nicht in deinem Mailprogramm auf?
 
Das bedeutet was? Die Mails bleiben auf dem TM-Volume und der entsprechende Ordner im Startvolume verweigert die Annahme? Oder tauchen sie nicht in deinem Mailprogramm auf?
Die Mails lassen sich in den entsprechenden Ordner verschieben, tauchen aber im Hauptfenster, wenn ich die entsprechende Mailbox aufrufe, nicht auf.
Nachtrag: iMac 21,5", late 2015, Big Sur 11.7.
 
Keiner eine Idee?
 
Öffnest du auch TM aus Mail heraus oder nur im Finder?
 
Lokal / Wiederhersgestellte E-Mails (Postfach) erscheint nicht?

Bildschirmfoto 2022-10-21 um 19.20.50.jpg
 
Wenn du diese Email aus der TM-Sicherung, sagen wir, auf den Schreibtisch kopierst, lässt sich die EML- bzw. EMLX-Datei anderweitig öffnen; ggf. gar von dort etwa in die Mail-Eingänge bewegen?
 
Zurück
Oben Unten