Mail lokale Ordner nach IMAP portieren

S

Silence7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
33
Hallo,

habe leider viele lokale Ordner erstellt und alle Emails einsortiert.
Da ich es jetzt auf mehreren Rechnern nutze und natürlich mobile vermisse, wollte ich fragen ob man diese verschieben kann?

Klar kann nen Ordner manuell in IMAP erzeugen & dann die Email je Ordner verschieben aber das ist sehr umständlich...
 
Du kannst auch komplette Ordner per Drag&Drop in Mail verschieben ... sind es soooo viele dass dies nicht mehr mit vertretbarem Aufwand machbar ist?
 
Hallo,

ja der Ordner erscheint aber ist leer...
 
Habs gerade getestet ... lokaler Ordner mit 4 Mails.
Der Ordner war erst leer da, nach einigen Sekunden hat er begonnen die Mails zu übertragen.

Einfach mal was warten ... dauert bei mehr Mails wahrscheinlich was länger ......
 
Ja, dauert logischerweise eine Weile, bis die Mails hochgeladen sind.
 
hm will noch nicht, aber sehe auch keine Einstellungen die es beeinflussen könnten (GMAIL...). Kann da was falsch eingestellt sein?

Hatte das verschieben Anfangs schon mal probiert, aber da alle Ordner leer waren, dachte ich geht es so nicht.

Hab jetzt mal drei Ordner verschoben. Trotz (Postfach - alles accounts synchronisieren) sync aller Postfächer & Mail auf/zu, will er trotzdem nicht.
Ordner erscheint nach 1Sek nach dem Verschieben, aber immer ohne Inhalt.
Sofern ich die Emails selber manuell schiebe, sieht man unten gleich den Abgleich im Statusfenster und sie erscheinen...
 
Haben den Ordner (lokal) verschoben runter ins IMAP Postfach geschoben. Nach paar Minuten warten + sync & auch schauen auf der Googleseite tat sich nichts.
Nur der Ordner selber war im IMAP, aber nicht die Email selber sichtbar.

Dann ich ich die Email aus dem Ordner (lokal) markiert und in den IMAP order verschoben. Dann waren Sie da. Den Schritt meinte ich mit manuell Emails verschoben.
 
Ok und was spricht dagegen, das dann einfach so zu machen?
 
Eigentlich nichts, hatte nur auf bei einfach Lösung gehofft. Hab ca. 100 order & dann noch mal alle drunter...
 
Zurück
Oben Unten