Mail löscht Notizen!

Kümmelkorn

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
127
Halllöle,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit Mails Notizen-Funktion!
Wenn ich auf "Neue Notiz" drücke, passiert nichts und - noch schlimmer - wenn ich eine alte Notiz öffne, erscheint ein leeres Notizfenster. Schließe ich dies, verschwindet die zuvor angeklickte Notiz gänzlich aus der Liste! Öffne ich eine Notiz in der Vorschau von Mail passiert das selbe :eek:

Ich kenne leider den Speicherort für Mails Notizen nicht, daher kann ich nicht nachschauen, ob die Notizen überhaupt noch da sind. Ich habe probiert, den Envelope Index von Mail zu löschen, ohne Erfolg. Eine Mail.plist habe ich nirgendwo gefunden, um sie zu löschen.

Das Problem trat von heute auf morgen auf! :( Weiß irgendjemand Rat?

Ich nutze OS X Leopard, Mail 3.6 (936), in meinem Mail Bundles Ordner liegen zwei Plugins "OmniMailMessageServiceEnabler" und "RelatedMail", die ich aber nicht aktiv nutze. Die Plugins liegen dort seit Ewigkeiten, ein Zusammenhang ist unwahrscheinlich. Am System hab ich in letzter Zeit nichts nenneswertes geändert.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß, Micha
 
mh, klingt gar nicht gut :( wird Leopard eigentlich überhaupt noch geupdatet? Im Bug-Report kann ich 10.5.8 nicht mal mehr als Betriebssystem auswählen...

Was mir noch eingefallen ist: Könnte es daran liegen, dass meine email Konten alle IMAP Konten sind? Gibt es da einen Zusammenhang?
Ich hab jetzt noch einen anderen Thread hier gefunden und weiß immerhin, wo meine Notizen angeblich gespeichert werden müssten. Ironischerweise sind dort uralte Notizen, die in Mail schon ewig nicht mehr angezeigt werden - anders herum fehlen genau die Notiz-Dateien, die als Notizen in Mail angezeigt werden.

Naja, vllt. sollte ich doch auf Lion upgraden :(
 
weiß nicht, glaube nicht dass beim leopard noch was zum updaten kommt. es ist jetzt schon eher ein „älteres“ os...
vielleicht hilft es einfach nochmals den combo update zu installieren
http://support.apple.com/kb/DL866
und danach den letzten security update
http://support.apple.com/kb/DL1404

nein, mit imap oder pop hat das nichts zu tun. ich habe pop und damals auch unter pop dieses problem.
da ist einfach was mit dem programm mail vermurkst!
 
Zurück
Oben Unten