Mail löscht nicht mehr

Flauschi

Flauschi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2019
Beiträge
574
Reaktionspunkte
288
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen POP Account neu anlegen müssen, weil kein Empfang mehr war. Jetzt hat mir Mail 23.000 Mails eingespielt. Ein Löschen ist nicht möglich. Ich probiere das jetzt seit Stunden. Wenn ich die Mails komplett ausgraue, dann legt mir Mail nur ein paar hundert in den Papierkorb. Also gehe ich jetzt so vor, dass ich ca 1.0000 Stück ausgraue, dann legt mir Mail zwischen 150 und 500 in den Papierkorb. Das mache ich jetzt seit Stunden und die Zahl der Mails nimmt nicht ab. Der Ordner müsste schon längst leer sein.
 
Mach Mail zu und lösche im Dateisystem ~/Library/Mail/ da liegt alles. 'Inbox.mbox' ist z.B. der Posteingang. Schau aber vorher im Webmail nach ob deine Mails noch da sind falls du sie später noch mal laden willst.
Mail wird von Update zu Update immer schlimmer....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lolox
Gelöst: Account wieder gelöscht. Auf dem Server alle Mails gelöscht und dann den Account wieder angelegt.
 
Mach Mail zu und lösche im Dateisystem ~/Library/Mail/ da liegt alles. 'Inbox.mbox' ist z.B. der Posteingang. Schau aber vorher im Webmail nach ob deine Mails noch da sind falls du sie später noch mal laden willst.
Mail wird von Update zu Update immer schlimmer....
Danke, merke ich für die Zukunft. Gibt es denn gute Alternativen zu Mail?
 
Gelöst: Account wieder gelöscht. Auf dem Server alle Mails gelöscht und dann den Account wieder angelegt.
Ja, warum einfach, wenn`s auch kompliziert geht. Die Verschlimmbesserungen von upgrades hochbezahlter Programmierer in praxisfernen Elfenbeintürmen sind tragisch. Wenn man ewig suchen muß, wo apps, oder Funktionen abgeblieben sind; dafür werden -zig neue Funktionen eingebaut, die sich kaum erschließen/nur zu Verwirrung beitragen, oder in denn man sich veheddern kann. Bring back OS8!
 
Danke, merke ich für die Zukunft. Gibt es denn gute Alternativen zu Mail?
Ja, so einige. Von 0-50€, von casual bis pro gibt es einiges.

Darf man fragen, warum du POP3 benutzt und nicht IMAP? POP3 ist ein uraltes primitives Protokoll. Ich weiß gar nicht, ob überhaupt noch ein Entwickler irgendwas nennenswertes am POP3-Teil seines Mail-Clients schraubt. Manche haben nicht mal mehr POP3-Support.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten