Mail löscht nach gewisser zeit automatisch mails

P

Phono45

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum,
ich arbeite an 2 Macs. Einem IMac und einem Powerbook.
Auf beiden habe ich Mail als Mailprogramm installiert auf dem ich die gleichen Mails von meiner Maildadresse erhalte. Das Problem: Die Mails auf dem Powerbook bleiben höchstens 2 Wochen drauf, wogegen die auf dem IMac über ein Jahr drauf bleiebn aber auch irgendwann automatisch verschwinden.
Was kann ich tun, um selber darüber entscheiden zu können, wann was weg soll?
Mit freundlichen Grüssen
Phono45
 
Vielleicht die Mailprogramme auf den Rechnern konfigurieren?
 
Danke, aber das scheint mir nicht das wirkliche Problem zu beheben
 
Mail öffnen

"Einstellungen",
"Accounts",
"Postfach Verhalten"

Muss für jedes Account separat eingestellt werden. Auf beiden Rechnern gleich Einstellungen verwenden.
 
Mh, da war ich auch schon. Alles steht auf "nie" löschen. Das Problem besteht weiterhin...
 
Ist es vielleicht ein 'Problem' bzw. eine Einstellungssache bei deinem Mailprovider?
Bei GMX z.B. kann ich auf der Homepage die Speicherzeit der Mails einstellen. Wenn die nur auf einer Woche steht löscht GMX ältere Mails - davon sind deine Einstellungen in Mail natürlich unabhängig.
Sprich nicht Mail löscht die Mails, sondern dein Mailproiver?
 
Zurück
Oben Unten