Mail löscht keine Mails vom Server

pd666

pd666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe in den Einstellungen von Mail unter " Accounts"- "Erweitert" die Option "Nach erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen" aktiviert. Dort habe ich angegeben, dass die Mails "beim Bewegen aus dem Posteingang"vom Server gelöscht werden sollen. Nur genau das macht Mail nicht!
Also "Bewegen aus dem Posteingang" heisst bei mir auch, wenn ich eine Mail lösche, oder nicht? Aber selbst wenn die Mail nicht mal mehr im Papierkorb ist, wird sie nicht vom Server gelöscht.
Das ist übrigens bei allen 4 Accounts, die ich habe so! Die anderen Optionen habe ich noch nicht ausprobiert, da ich meine Mails auch im Internet zur Verfügung haben will, nur eben die Mails nicht, die ich unter Mail gelöscht habe.

Kennt das Problem jemand?

Greetz,

pd
 
Genau das gleiche bei mir.
Gibt es inzwischen eine Lösung ????
Ich suche schon seit Stunden im Forum....
 
einfach in die optionen gehen, das "sofortiges löschen" von mails DEaktivieren, die Änderungen speichern, Mail mit Apfel +Q beenden, neustarten und "sofortiges löschen" wieder aktivieren, so gings auf jeden Fall bei mir wieder.
 
Lösung:Mailboxes Sichern, Account löschen, Account Neu-Installieren, Mailboxes einspielen.
So gings bei Mir. Ist ein exhter "Mail-Bug".

;-((
 
Hallo, und wie sichere ich die Mailbox ?

Und wie kann ich sie nachher wieder einspielen ?

Danke
 
Unter:
Macintosh HD/Useres/Dein Username/Library/Mail/Mailboxes
findest du sie.

;-))
 
Und wie dann wieder zurück in den neuen Mailaccount kopieren ?

Danke
 
Hab auch dieses Problem. Aber nicht nur das. Mail braucht ewig zum Emails löschen (ab 1000), kopieren, etc. Bin auf Entourage zurückgeswitcht. Man kann sagen, was man will, aber für professionelles arbeiten mit vielen tausenden Daten kommt man weder mit Adressbuch noch iCal oder Mail durch. Da muss leider Microsoft her.
 
Ich auch, bin gerade dabei Entourage einzurichten

;-((((
 
bevor Ihr nun alle wechselt

@pbook,
doch wie bekomme ich die gesicherte Mailbox in das neu erstellte Konto bzw. die Mails
zurück kopiert ?
 
einfach in

Macintosh HD/Useres/Dein Username/Library/Mail/Mailboxes

zurückkopieren und den Rest erkennt "Müll" automatisch.

;-))
 
... dumme Frage:
Wie bekommt man Entourage, wenn man kein Office-Paket braucht? Bei Amazon gibt es nur in englisch die Version für den US-Markt als Stand-alone-version.
Wer hat einen Tipp?
 
Keine Ahnung-
Entourage läuft aber auch nicht so doll,
vielleicht mal Mozilla Firebird versuchen.
 
Original geschrieben von Stussy-23
Und wie dann wieder zurück in den neuen Mailaccount kopieren ?

Danke
 

Einfach über Ablage/Postfächer importieren!
 
Zurück
Oben Unten