Mail löscht eMails nicht richtig

D

dexta

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich habe ein problem, kann seit einiger Zeit meine emails nicht mehr richtig löschen.
Sie bleiben immer im Postfach bzw. Werbungordner

Beispiel Werbeordner: die Mails sind in bräunlicher Farbe geschrieben, wenn ich alle markiere und lösche sind sie noch da, allerdings in schwarz.
Vorher hats geklappt, kanns mir nicht erkären...
 
Hab das gleiche Problem auch... Weis wer Rat?
 
Ich würde mal die Datei "Envelope Index" im Ordner ~/Library/Mail löschen und neu aufbauen lassen. Diese Datei ist eine SQLite Database und speichert Key-Infos der Mails und somit das was Du in Mail siehst.

Wichtig: Datensicherung wird vorausgesetzt.
 
Hi,
aaaaah, ja! Jetzt hab' ich's gefunden: versuch's mal ganz einfach mit command+x (ausschneiden)!!! Super Tipp von hier.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
goil, das klappt!

Die scheiß mails kamen immer wieder nach dem löschen.

Hoffe jetzt bleiben sie weg.

Danke Moranibus!!
 
Das Problem hatte ich auch mal. Da war die Maildatei (...emlx) im Finder geschützt.

No.
 
Zurück
Oben Unten