mail-löscht alle postfächer

orion

orion

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2003
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
hallo,

von gestern auf heute sind in mail alle meine postfächer samt Inhalt verschwunden

Heute wenn ich ein mail lösche ist es sofort verschwunden und landet trotz richtiger Voreinstellung nicht im Papierkorb.

Welche Voreinstellung ist Schuld?
com.apple.mail.plist im UserVerzeichnis habe ich schon gelöscht, die ist es nicht.

Dual G4 1,25Ghz mit OSX 1.3.1

Gruss Orion
 
Du schaust nicht zufällig per IMAP auf dein eMail Konto? Bei mir werden plötzlich die Ordner nicht mehr angezeigt... :confused: :(
 
@schasche

was meinst Du mit "per IMAP" auf das Konto schauen

orion
 
Das IMAP Protokoll ermöglicht das man per Mailprogramm seine Ordner und eMails Online auf dem Server zu verwalten kann.

Das POP Protokoll gibt es schon länger und ermöglicht nur das herunterladen der neuen eMails vom Server auf deinen Rechner. Allerdings muss man dann auf jedem Rechner wo das Konto in einem Mailprogramm eingerichtet ist, die eMails per Hand sortieren.
 
Es ist bei mir das pop Protokoll.

Wenn nicht die Geschichte mit dem nicht mehr über Papierkorb
löschen können, sondern nur noch sofort, würde ich ja meinen
ich hätte meine Postfächer von Hand gelöscht (was schon unwahrschein-
lich genug ist).

Das die emails weg sind, ist bedauerlich aber nicht tragisch, aber
irgendwie hat mail wohl einen Defekt.
 
Zurück
Oben Unten