Mail: Löschen nach x Tagen

G

Gartentaucher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2022
Beiträge
143
Reaktionspunkte
97
Ich bin ja macOS Wiederkehrer und habe unter Windows seit Ewigkeiten den Mail-Client The Bat! genutzt.
Bislang konnte ich leider kein Pendant unter macOS finden. Und ich habe alle bekannten und weniger bekannten Clients getestet.

Nun habe ich aber meinen Frieden mit Apple Mail geschlossen.

Schmerzlich vermisse ich jedoch die Möglichkeit in meinen Ordnern unter "Auf meinem Mac" für einzelne Ordner Löschroutinen nach Tagen oder Anzahl an Mails zu definieren.
Mit Hilfe der Regeln ist mir keine Lösung Out-of-the-Box bekannt oder ich habe da etwas übersehen? Oder muss man so eine Funktion skripten? Gibt es vielleicht eine Erweiterung, die sowas leistet?
 
Hallo Gartentaucher,
darf ich fragen, ob Du eine Lösung für das automatische Löschen gefunden hast? Das interessiert mich brennend.
Momentan nutze ich Gmail mit eigener Domain und habe ein Skript bei Google installiert, das täglich nach bestimmten Tags je nach Alter löscht. Dann könnte ich mir auch vorstellen, dass man es mit Outlook oder Thunderbird machen könnte. Aber alles Lösungen außerhalb von Apple Mail
 
Schon mal die Kurzbefehle-App dahingehend getestet?
 
Natürlich habe ich die Kurzbefehle-App getestet, konnte aber nichts brauchbares entdecken.
Bleibt nur noch Outlook oder Thunderbird für meinen Case, wie schon @juveturino erwähnt.
 
Zurück
Oben Unten