Mail - löschen eines accounts ohne löschen der emails

D

der_peter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ist es möglich eine Email Account zu löschen, ohne dass die dazugehörigen emails gelöscht werden?

Bisher hab ich den Account einfach nur deaktiviert. Beim Verfassen einer neuen E-Mail wird dieser account aber stets als erste möglichkeit zum versenden angezeigt (und ich habe keine Lust das bei jeder Email manuell umzustellen.)

Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar!

grüsse...
 
Du könntest lokal ein neues Postfach (Ordner) anlegen und vor löschen des Accounts Deine Emails da reinziehen..
 
oder in der verfassen einstellung einfach das account zum verfassen festlegen...
 
aber immer daran denken, es gibt noch diverse andere ordner, ausser der inbox (sent, draft...) - die werden bei der accountlöschung eben auch gelöscht. daher auch diese berücksichtigen und verschieben, bzw. kopieren.
 
Danke!

Das Ändern in der "Verfassen-Abteilung" kannte ich noch gar nicht und scheint die beste Lösung.

gruß...
 
Geht mir genauso, wo kann ich diese vornehmen? Danke!
 
Zurück
Oben Unten