Mail - löschen eines accounts ohne löschen der emails

Diskutiere das Thema Mail - löschen eines accounts ohne löschen der emails im Forum Mac OS Apps

  1. der_peter

    der_peter Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.02.2006
    Hallo zusammen.

    Ist es möglich eine Email Account zu löschen, ohne dass die dazugehörigen emails gelöscht werden?

    Bisher hab ich den Account einfach nur deaktiviert. Beim Verfassen einer neuen E-Mail wird dieser account aber stets als erste möglichkeit zum versenden angezeigt (und ich habe keine Lust das bei jeder Email manuell umzustellen.)

    Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar!

    grüsse...
     
  2. Stutengarten

    Stutengarten Mitglied

    Beiträge:
    2.931
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Du könntest lokal ein neues Postfach (Ordner) anlegen und vor löschen des Accounts Deine Emails da reinziehen..
     
  3. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.552
    Zustimmungen:
    4.699
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    oder in der verfassen einstellung einfach das account zum verfassen festlegen...
     
  4. sst

    sst Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    aber immer daran denken, es gibt noch diverse andere ordner, ausser der inbox (sent, draft...) - die werden bei der accountlöschung eben auch gelöscht. daher auch diese berücksichtigen und verschieben, bzw. kopieren.
     
  5. der_peter

    der_peter Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.02.2006
    Danke!

    Das Ändern in der "Verfassen-Abteilung" kannte ich noch gar nicht und scheint die beste Lösung.

    gruß...
     
  6. Stutengarten

    Stutengarten Mitglied

    Beiträge:
    2.931
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Geht mir genauso, wo kann ich diese vornehmen? Danke!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...