Mail: Löschen der Mails auf dem Server, die im Papierkorb sind

Holodan

Holodan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2003
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
45
Gibt es bei Mail oder per Script eigentlich die Möglichkeit Mails auf dem Server löschen zu lassen, die ich auf dem Mac in den Papierkorb verschoben oder von mir aus auch erst wenn ich diese komplett gelöscht habe?

Irgendwie müsste man das ja realisieren können, da Mail ja auch Mails automatisch löschen kann, nachdem sie abgerufen wurden.
 
Ich habe jetzt rausgefunden, dass man Mails vom Server löschen kann, auch mit der Voraussetzung "in Mail gelöschte Emails löschen", das geht über die Accountinformationen. Leider hakt der Automator an dieser Stelle immer und macht nicht weiter.

Welches Applescript kann denn Mails während ich sie in Mail lösche auch auf dem Server löschen? Oder zumindest einmal am Tag oderso.
 
wenn Du im Postfachverhalten "Gelöschte eMails auf dem Server sichern" deaktivierst, und "Gelöschte eMails endgültig löschen" beim beenden von Mail einschaltest? Das müßte doch funktionieren?
 
Dann werden die gelöschten Emails aus dem Posteingang auch auf dem Server gelöscht? Kann das momentan nicht probieren, da ich meine Postfächer schon manuelle bereinigt hatte. :)
 
Push:

Ich suche immer noch ein Skript, welches Emails, die ich in Mail lösche, direkt auf dem Server löscht.
 
Zurück
Oben Unten