Mail: Löschen der Mails auf dem Server, die im Papierkorb sind

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Holodan, 03.04.2008.

  1. Holodan

    Holodan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    08.11.2003
    Gibt es bei Mail oder per Script eigentlich die Möglichkeit Mails auf dem Server löschen zu lassen, die ich auf dem Mac in den Papierkorb verschoben oder von mir aus auch erst wenn ich diese komplett gelöscht habe?

    Irgendwie müsste man das ja realisieren können, da Mail ja auch Mails automatisch löschen kann, nachdem sie abgerufen wurden.
     
  2. Holodan

    Holodan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    08.11.2003
    Ich habe jetzt rausgefunden, dass man Mails vom Server löschen kann, auch mit der Voraussetzung "in Mail gelöschte Emails löschen", das geht über die Accountinformationen. Leider hakt der Automator an dieser Stelle immer und macht nicht weiter.

    Welches Applescript kann denn Mails während ich sie in Mail lösche auch auf dem Server löschen? Oder zumindest einmal am Tag oderso.
     
  3. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.12.2003
    wenn Du im Postfachverhalten "Gelöschte eMails auf dem Server sichern" deaktivierst, und "Gelöschte eMails endgültig löschen" beim beenden von Mail einschaltest? Das müßte doch funktionieren?
     
  4. Holodan

    Holodan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    08.11.2003
    Dann werden die gelöschten Emails aus dem Posteingang auch auf dem Server gelöscht? Kann das momentan nicht probieren, da ich meine Postfächer schon manuelle bereinigt hatte. :)
     
  5. Holodan

    Holodan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    08.11.2003
    Push:

    Ich suche immer noch ein Skript, welches Emails, die ich in Mail lösche, direkt auf dem Server löscht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen