Mail (Lion): Anhänge nach Typ automatisch auf Platte speichern

guwu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
7
Hallo,

eine Frage zu Mail: ist es möglich, Anhänge von eingehenden Mails abhängig vom Datentyp automatisch in Dateiordner auf der Platte des Macs abspeichern zu lassen? Ich stelle mir das so vor: ich bekomme eine Mail mit z.B. einer oder mehreren JPEG Datei(en) im Anhang und Mail speichert diese automatisiert in einem definierten Ordner auf der Platte des Macs.

Danke & Gruß,

Guido
 
ich denke nicht dass es so einfach ist oder machbar ist...
mit intelligente postfächer kann man e-mails mit anhang sammeln, aber die anhänge automatisch speichern nicht.
mit regeln kann man nach dem namen der anhänge sortieren, aber auch nicht automatisch speichern.
in mail selber kann man auch nur ein zielordner für die anhänge definieren...

vielleicht mit automator oder apple-scripts?
müsstest dich da weiterinformieren...
 
Zurück
Oben Unten