Mail: Links öffnen sich nicht

TecMac

TecMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kleines Problem seit kurzem: Wenn ich in meinem Mails (Apple Mail) einen Link anklicke, öffnet sich zwar Chrome als neues Fenster, jedoch nicht die entsprechende URL. Kann mir jemand sagen warum bzw. einen Tipp geben was ich dagegen machen kann? Das Problem trat von heute zu morgen auf :/

Danke schon mal!

Gruß
TecMac
 
Kannst Du mal Safari als Standardbrowser einstellen und es nochmal probieren?
 
Habe ich gemacht und funktioniert! D. h. es muss an Chrome liegen.... hmmmm:confused:
Bei meiner Recherche bin ich halt drauf gestoßen das solche Probleme immer wieder mal auftreten. Ob bei Chrome, Firefox und was es sonst noch so gibt.
Eine allgemeine Lösung ist mir noch nicht begegnet.
Aber Du kannst ja jetzt wieder Chrome als Standardbrowser einstellen nachdem es mit Safari geklappt hat und halt hoffen das es dann wieder funktioniert.
 
Bei meiner Recherche bin ich halt drauf gestoßen das solche Probleme immer wieder mal auftreten. Ob bei Chrome, Firefox und was es sonst noch so gibt.
Eine allgemeine Lösung ist mir noch nicht begegnet.
Aber Du kannst ja jetzt wieder Chrome als Standardbrowser einstellen nachdem es mit Safari geklappt hat und halt hoffen das es dann wieder funktioniert.
Ja, habe ich auch probiert, leider ohne Erfolg. Nervt das sowas von heute auf morgen passiert... grrrr :mad:
Danke für Deine Mühe!!!!!!!!!!!
Falls noch jemand ne Idee hat, nur her damit :)
 
Gerne. Warte einfach noch ein wenig ab. Da kommen sicherlich noch ein paar Antworten.
Wenn's ja mit Safari erst mal behelfsmäßig geht ist ja noch nicht alles verloren. Hast Du nach der Umstellung zurück auf Chrome den Rechner auch mal neu gestartet?
 
Hm, klappt nun wieder, keine Ahnung warum. Vielleicht nur ein Bug der zeitweise da war.
Trotzdem danke!
 
Danke für den Tipp. Klang für mich eigentlich nicht so, als könnte das helfen. War aber tatsächlich so

1. Safari wieder als Standard-Browser einstellen (ich hatte auch zuerst von Safari auf Chrome gewechselt und ab da ließen sich Links aus Outlook heraus nicht mehr öffnen)

2. Links ausprobiert aus Outlook - funktioniert

3. Chrome wieder als Standard-Browser einstellen - Links lassen sich aus Outlook wieder direkt aufrufen.

Seltsam. :-D
 
Zurück
Oben Unten