mail: link kann nicht direkt angeklickt werden

freso

freso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
24
hallo,

wenn ich eine email im mail mit einem link verschicke wird der link manchmal nur als text angezeigt und nicht direkt zum anklicken (blau mit unterlinie). man muß also immer die adresse kopieren und dann einsetzen, damits funzt.

woran kann das liegen? an meiner einstellung oder der des empfängers?


gruß freso
 
hi,

habe das problem irgendwie immer noch. wie schaut das bei euch aus.

wenn ihr einfach eine www adresse in eine email schreibt, kann der empfänger (pc) die dann auch direkt anklicken?? gibt es vielleicht irgend ein trick, einstellung oder so um diesen fehler zu beheben?

kann mir einer weiterhelfen??

schönen gruß

freso :)
 
schreibst du http:// davor?
probiers doch mal.
 
Original geschrieben von xlqr
schreibst du http:// davor?
probiers doch mal.
 

ja, mach ich auch. egal wie. es werden auch keine email adressen zum klicken angezeigt.
sehr seltsam das ganze :rolleyes:
 
ok, und welche text-codierung ist bei dir eingestellt?
 
mmh. mal gucken... "us-standard". ich habe sie auch mal auf "iso latin 1" aber das hat auch nichts geholfen. vielleicht doch noch eine andere. das blöde daran, die codierung läßt sich nicht fest klicken, also wechselt immer wieder auf us-standard wenn man eine neue mail schreiben will
 
Das Problem habe ich in der Firma unter 10.2.8 auch – ich erhalte Links in Mail die funktionieren und solche bei denen nix passiert, obwohl blau unterstrichen. Beim Kollegen (ebenfalls 10.2.8) – mit identischer Einstellung (Netzwerk/Mail etc.) gehts, beim Admin (ebenfalls 10.2.8) aber auch nicht. Wir haben es aufgegeben die Fehlerquelle zu suchen und warten auf Panther für unsere Rechner, da wir bei 10.3 diesbezüglich noch nichts Negatives feststellen konnten.
 
ich arbeite mit panther. das prob ist mir auch unter 10.2.8 aufgefallen und habe dann gehofft, dass sich das mit panther erledigen würde. war aber nicht der fall *nerv*
 
bei mir tut mail.app was es soll; ich hab in meiner signatur links - die wurden bisher auch bei fremdrechnern angezeigt.

das mit der text-codierung ist mir noch nie aufgefallen und finde ich etwas irritierend. :mad:

ich versende meine mails als 'reiner text' (ist das noch eine möglichkeit zum testen?)

ich kann mich erinnern, das ich wegen des datumsformats mal einen hack in der plist durchführen musste. vielleicht gibt es ähnliches für die text codierung.

gruß


p.s.: mein os ist 10.3.2 immer upgedatet seit 10.1

pps: ich hab mal ein büschen im forum gesucht und freds von 01 und 02 gefunden mit dem gleichen problem und der gleichen keinen lösung.
wenn bei mir mail.app nicht tun täte, würd ich mir mal mozillamail oder gnumail anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopierter Link kommt inaktiv und getrennt an????

ich habe ein anderes Problem das aber ähnlich ist:

Seit 1 Monat habe ich den neuen iMac G5

Wenn ich ein Link kopiere und in meine Email einfüge, passt vorerst Alles. verschicke ich die Email kommt der Link (in diesen Fall eine Adresse) getrenn an den Empfänger (Ein Teil ist oben, ein Teil darunter) und somit ist es unbrauchbar und inaktiv
bei gesendeten mail schaut der selbe Link noch ganz aus
Schicke ich den selben Link an mich ZB von Arcor aus kommt er ganz und aktiv zu mir

Es muß doch eine lösung sein??? Oder hat mein Computer eine Macke???
Ein Freund von mir mit den selben Computer kennt dieses Problem nicht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Hi Katt007
Verschickst du deine Mails Windows-kompatibel? (Weiß aber jetzt nicht mehr, wo das einzustellen geht).
 
Keine Ahnung ;-) Doch ich glaube schon (kann mich dunkel erinnern, dass ich so was eingestellt habe)
habe schon einen Mac techniker darauf angesprochen, der schien ahnungslos und unterstellte mir, ich kopiere falsch ;-)))
Da kann man tatsächlich sehr viel falsch machen;-)))!!!!
 
Das was Du meinst ist nur für Anhänge (windows kompaktibel)

Uns so schaut mein verschickter Link dann aus:

Hier mein Link:


http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?
ViewItem&rd=1&item=6508592476&ssPageName=STRK:MESE:IT

LG katt

Kann mir jemand helfen????
 
Zurück
Oben Unten