Mail leitet keine Anhänge mehr weiter (macOS 13.1)

robert170

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
783
Reaktionspunkte
25
Hallo,
Mein Mail Programm (Mail 16.0) auf MacOS 13.1 leitet keine Anhänge mehr weiter. Früher war es doch so, dass der Text und die Anhänge beim Weiterleiten erhalten blieben und beim Antworten die Anhänge nicht, was ja auch Sinn macht.
Leider finde ich nirgendwo eine Möglichkeit, das zu aktivieren...
Hat jemand einen Tipp?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike000
Hallo,
kontrolliere doch mal unter MAIL > ACCOUNTS > "Anhänge laden" (rechts unten) ob "ALLE" aktiviert ist....
bei mir noch zusätzlich Haken bei groß0e Anhänge per Drag&Drop senden aktiviert
 
äh, ich finde diesen Punkt nirgendwo, weder unter Mail > Einstellungen > Accounts, noch unter Mail > Accounts...
Hast du einen Screenshot? :unsure:
 
Sorry.... war zu fix....

MAIL >. Einstellungen > Accounts > Account wählen (bei mir iCloud > "Anhänge laden" = ALLE
Bildschirmfoto 2023-01-25 um 23.25.28.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN
Das ist echt komisch, der Mac, um den es geht, ist ein M1 MBAir, ich habe ein 2019er Intel, der auch Mail Version 16 hat und da klappt das mit den Anhängen immer.
Die Einstellungen sind gleich, ich habe das jetzt auch so probiert, wie vorgeschlagen, funktioniert leider nicht...
 
Hab das gleiche Problem seit 13.0, Intel Macbook Pro. Nervt! Hat jemand eine Lösung?
 
Also, ich habe es jetzt raus, zumindest bei dem MBAir hier: Wenn man auf "Weiterleiten" klickt, wird unten in der Mail nur der Dateiname angezeigt (beim Intel MBP wird hier schon das pdf angezeigt).
Wenn man nun die Adresse oben eingibt erscheint plötzlich unten auch das pdf bzw. der Anhang... Es funktioniert also, verhält sich nur ziemlich anders als vorher und auch irgendwie etwas unlogisch, aber die Zeiten, als MacOS wirklich gut war, sind lange vorbei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike000
Lässt sich einstellen unter Bearbeiten - Anhänge in Antwort beibehalten

Dort gibt es dann die Möglichkeit es auf immer, nie, Beim hinzufügen von Empfängern oder Fragen zu stellen.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: kalinkabuddy, THEIN, Snyder und 2 andere
oh mei, alles klar, da hatte ich nicht gesucht! Dafür in den Einstellungen, wo nichts ist.
 
Holy m*******************n' sh*t! DANKE!!! Oida....
 
Also, ich habe es jetzt raus, zumindest bei dem MBAir hier: Wenn man auf "Weiterleiten" klickt, wird unten in der Mail nur der Dateiname angezeigt (beim Intel MBP wird hier schon das pdf angezeigt).
Wenn man nun die Adresse oben eingibt erscheint plötzlich unten auch das pdf bzw. der Anhang... Es funktioniert also, verhält sich nur ziemlich anders als vorher und auch irgendwie etwas unlogisch, aber die Zeiten, als MacOS wirklich gut war, sind lange vorbei...
Danke @robert170: War bis gerade eben schon fast verzweifelt, was da los sei... Exakt das selbe Symptom und ebenso exakt die selbe "Lösung", die mir schon ein Bug zu sein scheint. Und, schließe mich (auch) an: Apple war früher mal sehr gut..
(fyi, dieses MacBook (Pro 2021) M1 Pro Chip, OS Ventura 13.1)
BG Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robert170 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten