Mail leitet keine Anhänge mehr weiter (macOS 13.1)

R

robert170

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
762
Punkte Reaktionen
21
Hallo,
Mein Mail Programm (Mail 16.0) auf MacOS 13.1 leitet keine Anhänge mehr weiter. Früher war es doch so, dass der Text und die Anhänge beim Weiterleiten erhalten blieben und beim Antworten die Anhänge nicht, was ja auch Sinn macht.
Leider finde ich nirgendwo eine Möglichkeit, das zu aktivieren...
Hat jemand einen Tipp?
 
T

Tom2109

Mitglied
Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
437
Hallo,
kontrolliere doch mal unter MAIL > ACCOUNTS > "Anhänge laden" (rechts unten) ob "ALLE" aktiviert ist....
bei mir noch zusätzlich Haken bei groß0e Anhänge per Drag&Drop senden aktiviert
 
R

robert170

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
762
Punkte Reaktionen
21
äh, ich finde diesen Punkt nirgendwo, weder unter Mail > Einstellungen > Accounts, noch unter Mail > Accounts...
Hast du einen Screenshot? :unsure:
 
T

Tom2109

Mitglied
Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
437
Sorry.... war zu fix....

MAIL >. Einstellungen > Accounts > Account wählen (bei mir iCloud > "Anhänge laden" = ALLE
Bildschirmfoto 2023-01-25 um 23.25.28.png
 
R

robert170

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
762
Punkte Reaktionen
21
Das ist echt komisch, der Mac, um den es geht, ist ein M1 MBAir, ich habe ein 2019er Intel, der auch Mail Version 16 hat und da klappt das mit den Anhängen immer.
Die Einstellungen sind gleich, ich habe das jetzt auch so probiert, wie vorgeschlagen, funktioniert leider nicht...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
171
maxritti
M
R
Antworten
10
Aufrufe
195
dodo4ever
dodo4ever
klausmajor
Antworten
10
Aufrufe
380
MrChad
MrChad
Copykill
Antworten
5
Aufrufe
225
Copykill
Copykill
Oben