MAIL: leere Mails nicht löschbar

Jemand Ahnung?

  • Ich kenne die Lösung, verrate sie aber nicht

    Stimmen: 3 42,9%
  • Ich kenne die Lösung, verrate sie auch

    Stimmen: 1 14,3%
  • Ich kenne die Lösung nicht, bin aber auch dran interessiert

    Stimmen: 1 14,3%
  • Ich kenne die Lösung nicht, will aber einen auf wichtig tun

    Stimmen: 2 28,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

Willeswind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2005
Beiträge
5.556
Jambo ihr Lieben! :)


Folgendes Problem:
Ich benutze Mail 3.2.
Im Eingang befinden sich 2 Mails, die leer sind, keine Absender, kein Betreff, kein Inhalt. Header ist leer.

Zu dem gegebenen Zeitpunkt, als die Mails empfangen worden sein sollen, sind beim Provider keine Mails gespeichert.

Die Mails lassen sich übrigens weder löschen noch verschieben noch sonstwas.


Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

zeit.geist

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
2.158
Hast du schon die verschiedenen Löschmöglichkeiten ausprobiert: Backspace, Löschtaste in der Menüleiste, Ziehen auf den Papierkorb?
Hast du’s schon mit Löschen der plist versucht?





Ich stimme mal für „Ich kenne die Lösung nicht, will aber einen auf wichtig tun“ …*:hehehe:
 

Willeswind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2005
Beiträge
5.556
Hm, morgens halb zehn in Deutschland.
Es ist Pause, die arbeitende Bevölkerung setzt sich an den Mac und surft, um entnervten Usern zu helfen …

:)
 

lindhorst

Registriert
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
3
Hallo.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit ein paar widerspenstigen E-Mails in meinem Entwurfs-Ordner. Details und einen Lösungsansatz findest du in folgendem Blog-Eintrag. Evt. hilft es dir ja.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodhisattva, Willeswind und Beavis

georgelucas

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.02.2006
Beiträge
1.689
soo...ich hab dann mal die erste möglichkeit angekreuzt...für die statistik sozusagen :D



nachdem ich ein backup zurückgespielt habe, hatte ich mehrere solcher mails. ich konnte sie allerdings einfach mit backspace löschen. das bringt dich nicht wirklich weiter, aber du weißt auf jeden fall schonmal, dass sie weggehen könnten ;)


grüße



edit: help-me-ronda.jpg :rotfl:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beavis

Beavis

Mitglied
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
161
Spitze kann ich nur sagen, vielen Dank für
diesen Tipp. Hatte auch einige nicht löschbare
Mail in meinem Postfach, dies hat sich nun damit erledigt.

:D:):D
 

Willeswind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2005
Beiträge
5.556
Beavis, ich hoffe, du meinst damit nicht den Tipp von Zickenbendigaa. :D
 

Beavis

Mitglied
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
161
Neeeeeee........hab ein Danke wohl
falsch gesetzt, die Antwort von lindhorst
hat das positive Ergebnis gebracht :)
 
Oben