Mail langsam

M

marco_aus_bonn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
598
Reaktionspunkte
20
Vielleicht ist die Frage hier falsch und gehört ins iCloud Forum. Ich habe folgendes Problem:
Auf meinem iMac (27", neueste Generation) läuft seit geraumer Zeit Mail ätzend langsam. Das Löschen von Mails oder Verschieben von Mails geht nicht mehr sofort, sondern dauert Ewigkeiten, mal geht es gar nicht. Die Internetverbindung ist aber stabil und schnell bei allen anderen Internetnutzungen (surfen etc.). Nur Mail geht nicht mehr richtig. Ich habe nichts verändert. Alle Updates sind drauf. Woran kann das liegen?
 
Woran es liegt, kann ich auch nicht sagen. Ich habe das aber auch ab und an.
Scheint sich irgendwas aufzustauen.
Ich beende dann immer Mail, danach ist wieder für eine gewisse Zeit Ruhe.
 
Danke, probiere ich mal aus.
 
Bringt leider keine Besserung. Mail reagiert immer noch unbefriedigend. Zum Beispiel will ich mehrere Mails aus meinem Posteingang löschen. Also markieren und löschen und raus sind sie aus dem Posteingang, gehe ich kurz darauf wieder in den Posteingang, sind ein Teil der Mail wieder da und unten links steht E-Mails verschieben mit einem Fortschrittsbalken, der aber nicht so wirklich fortschreitet. Echt nervend.
 
Hast Du schon mal den Router für eine Minute von Strom getrennt?

Sonst kann man auch mal in Konsole.app nachsehen, ob da Fehler auftreten und zu guter Letzt wäre noch die Frage, ob Du ein Antivirenprogramm installiert hast.
 
Nein, kein Antivirenprogramm. Router hatte ich noch nicht getrennt, aber ich habe doch sonst eine gute Verbindung. Surfen etc. funktioniert tadellos. Aus den Meldungen in der Konsole werde ich nicht schlau.
 
Nein, kein Antivirenprogramm. Router hatte ich noch nicht getrennt, aber ich habe doch sonst eine gute Verbindung. Surfen etc. funktioniert tadellos. Aus den Meldungen in der Konsole werde ich nicht schlau.

Bei Routern können alle möglichen Fehler auftreten.
Zum Beispiel hat einer mal keine http://-Seiten mehr aufrufen lassen, nur noch https:// und ein anderer hat alles gemacht außer Skype.
Und zwar ohne dass die Benutzer an den Einstellungen rumgespielt hätten. Konnten sie nicht, denn sie hatten die Zugangsdaten nicht.
 
Zurück
Oben Unten