Mail langsam bei Verbindung zu T-online

F

Federico

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2003
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ich habe das Problem, daß Mail sehr lange braucht, um die Verbindung zu t-online herzustellen (pop + smtp).
Die Internet-Verbindung selbst stellt sich schnell her.
Mein TDSL-Zugang läuft über einen Switch und die OpenCom 31 - Telefonanlage.
Hat jemand dazu einen Korrektur-Tip? Kann es an t-online liegen?
 
Ich habe mit Mail und T-online keine Probleme. Bei 4 anderen, die ich kenne auch nicht.

Ich würde die Telefonanlage ins Visier nehmen. Vielleicht hilft ein Reset.
 
Danke für die schnelle Antwort, ABER, wenn doch der Internet-Zugang korrekt und ausreichend schnell funktioniert, reduziert sich die Fehlerquelle doch wohl auf den Zugang zum Provider, oder sehe ich das falsch?
 
Sehe ich auch so! Und zwar auf POP,SMTP und DNS des selben. Einer davon ist wohl Schuld! Versuch die doch mal per ping zu erreichen, vielleicht ist da schon die Antwort. t-offlines erzeugt durch Wartungsarbeiten auch schonmal unangekündigt über Tage solche Phänomene!
 
Gib mal unter Netzwerk bei Server den DNS-Server ein: 194.25.2.129
Bei mir hat's geholfen.
 
TKR hat mich informiert, daß Mail unter 10.3.7 schuld sei. Andere eMail-Programme hätten das Problem mit der langsamen Einwahl nicht. Bleibt also nur Warten auf ein Update.
 
Finde ich komisch. Habe heute meinen neuen Rechner bekommen. Auf 10.3.7 upgedatet, Mail gestartet ----- > langsam bei Abhloen der Email, da vergessen DNS-Server im Netzwerk einzutragen.
Also Nummer rein (wie oben), jetzt Mail schnell !!!
Bei mir klappt's einwandfrei.
 
Ne, bei mir nützt es nichts: habe die DNS-Server-Adreße sowohl unter Netzwerk, als auch in der über die OpenCom Telefonanlage eingetragen.
 
Finde ich komisch, habe nämlich auch die OpenCom, 10.3.7, Mail?
 
Soll die DNS-Server-Adresse unter Netzwerk UND über die OpenCom-Software unter "Expertenkonfiguration" eingetragen werden? Oder nur an einer der beiden Stellen?
 
Zurück
Oben Unten