Mail lässt sich nicht schließen u.v.a.

D

duffyw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
So,nach 4 Tagen mac hab ich jetz mein erstes ernsthafteres Problem damit:


Ich hab wie in dem Thread "Hotmail in Mail" angegeben so ein httpmail Programm runtergeladen und installiert,daraufhin probiert,hotmail ließ sich aber nicht erreichen - der Grund dafür ??


Aber jetz das eigentliche Problem:
Das war am ersten Tag, heute hab ich das ganze nochmal probiert,das programm nochmal installiert,erst jetz hat er mir die Auswahlmöglichkeit httpmail beim einrichten des Accounts gegeben(naja werd ich beim ersten mal irgendwas falsch gemacht haben), aber auch jetz funktioniert hotmail nicht.

Und erschwerend kommt hinzu das mail:
1.)Wenn ich es öffne das Hauptfenster nicht aufmacht,es sich also am Bildschirm nix tut wenn ich mail übers dock öffne
2.)es sich nicht mir schließen lässt.Wenn ich oben auf Mail und dann Mail beenden (oder apfel+q) drücke passiert nichts.Also er nimmts an,tuts aber nicht da mail aktiv bleibt.Wenn ich dann Neustarten will sagt er das mail einen Neustart verhindert


Ein bekanntes Problem?Lösungsvorschläge? Danke ! :)


Zur Info:10.4.3 wurde natürlich upgedated
 
Also wenn ein Programm sich nicht schließen lässt, dann drück ALT+APFEL+ESC oder Apfel-Menü->Force Quit... . Dann wählst du dein Programm aus und drückst auf Force Quit.

hotmail geht doch sicher über POP3 und SMTP oder nicht?
 
TerminalX schrieb:
Also wenn ein Programm sich nicht schließen lässt, dann drück ALT+APFEL+ESC oder Apfel-Menü->Force Quit... . Dann wählst du dein Programm aus und drückst auf Force Quit.

hotmail geht doch sicher über POP3 und SMTP oder nicht?


das mit dem schließen war schon klar,aber trotzdem danke vor ein paar tagen wär ich über die antwort schon froh gewesen ;)

Aber das kann ja nicht die übliche Art sein ein Programm zu schließen

Und leider geht hotmail nicht über pop3 weshalb man diesen Zusatz downloaden muss
 
duffyw schrieb:
Und leider geht hotmail nicht über pop3 weshalb man diesen Zusatz downloaden muss
Dann kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen, da ich hotmail nicht benutze. Doch es gibt sicher welche hier die eine hotmail-Addresse haben und das gleiche Problem hatten.
 
TerminalX schrieb:
Dann kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen, da ich hotmail nicht benutze. Doch es gibt sicher welche hier die eine hotmail-Addresse haben und das gleiche Problem hatten.


yip danke,aber das eigentliche problem ist nicht hotmail sondern das mail offensichtlich irgendwas gröberes hat da auch etliche neustart usw nix bewirken.
Hab auch den update auf 10.4.3 fred gelesen aber da stand auch nix drinnen das meinem problem ähnlich war.
 
Hatte nach update auf 10.4.3 ein aehnliches problem - MAil wurde geoeffnet aber weder Posteingang oder sonstiges agezeigt - Apfel Q hat es angenommen aber das Programm nicht beendet - und beim Neustart hab ich die selbe Fehlermeldung bekommen....

Nun laeuft gar nichts mehr.... wenn ich mein iBook starte komm ich bis zum grauen Bildschirm mit Apfel ....dann ist alles tot

starten mit Shift Taste oder Apfel+S hilft auch nicht und von der DVD erst recht nicht - echt fucked up....

Hat jemand eine Idee wie ich weiterkomme???
 
ok,ich kenn mich gar nicht mehr aus,wollte gerade eben nochmal mail anschaun was da los is,da fährt es ganz normal hoch,synchronisiert alle meine (hot)mails und alles funktioniert perfekt- mein ibook macht mir angst, auch wenns in dem fall ja super is weil jetz alles funktioniert
 
ich hatte ähnliche Probleme. Mir ist mail nach der Installation von 10.4.3. abgeraucht.
Es kamen noch andere rätselhafte Dinge hinzu: Backup hat mein System nicht mehr erkannt. der profiler auch nicht etc. Ich habe TIGER neuinstalliert (archiieren+installieren). Alles läuft schnell und flüssig. 10.4.3. kommt mir zunächst nicht auf meinen IMAC!!.
Also: Ärger saren und neuinstallieren.
 
bei mir war keine neuinstallation nötig,ich hab einfach 2 stunden nix getan und auf einmal ging alles


Mein ibook macht komische dinge,aber bis jetz is alles gut ausgegangen :)
 
ja hab auch schon von dem "NIX TUN" Tool gehørt clap
 
jep. hier gleiches problem mit mail. lässt sich nicht beenden. verhindert sogar neustart . warten auf 10.5 ????
angry-smiley-011.gif
 
schon die rechte repariert?
 
Manchmal hilft warten bis der Mac fertiggerechnet hat. Kann auch dauern. :(
Falls dies länger als ca. 5 min dauert, könnte man an Problematik denken. :)
 
also bei mir gabs seitdem nur einmal das problem das mail kurz gehangen ist,dann ging aber gleich alles wieder.War also wirklich nur ein anfängliches Problem,seitdem nutze ich mail den ganzen tag und es gibt keine Probleme
 
Problemlösung: Mail lässt sich nicht beenden

Mac 10.5.6 mit Mail Version 3.5 (930.3)
Hatte jetzt einige Tage das Problem, dass ich Mail nur über den "Sofort beenden" Dialog beenden konnte.

1. Hab das Mail dann während es gerade gehangen ist aus meinem Dock rausgeworfen (was natürlich nix brachte, weil aktive Programm immer im Dock sind - er hat sichs aber für später gemerkt)
2. per "sofort beenden" (Apfel-alt-esc) das Programm beendet. Jetzt war Mail aus dem Dock verschwunden.
3. Mail neu gestartet, wieder ins Dock getan - seitdem gehts einwandfrei - hoffe, das bleibt so.
 
Hi zusammen,

ich hab auch das Problem. Hab auf 10.5.6 mit Mail 3.5 upgedated und beim ersten Start von Mail hat er gemeldet dass er abgleichen muss und das ein paar Minuten dauern kann.
Getan hat sich aber, aber auch nach langer Zeit nichts.
Also habe ich meine ganzen accounts gelöscht, neu gestartet, was natürlich auch nur über apple+ctrl+esc. geht. Dann Mail neu gestartet und es kommt nicht mal das Hauptfenster. Dann einen neuen account angelegt. Dann "Verbindung prüfen" da war der grüne Punkt. Und dann hab ich einen bestehenden Ordner gelöscht. Dann zeigt er im Aktivitätenfenster an, dass der Ordner gelöscht wird, der blaue Balken ist dabei voll und das rote Stoppzeichen auch. Der Ordner ist aber nach wie vor vorhanden.
Dann bei neue E-Mails empfangen tut sich gar nichts.
Also unterm Strich kann man sagen MAIL funktioniert NICHT.

War hat Rat für mich bevor ich verzweifle?

Danke.

PS.: den Tipp von "krafthans" hab ich abgearbeitet, das hat nichts gebracht.
 
Zurück
Oben Unten