Mail lässt sich nicht einrichten

P

Pertin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich versuche seit ein paar Tagen erfolglos "Mail" auf meinem iPhone zu aktivierten.
Ich habe einen Gmx Account - die Einstellungen habe ich und ich habe sie auch richtig eingegeben!
Wenn ich dann auf sichern drücken dreht sich das Rädchen das mir sagt "es passiert etwas" und
es kommt die Meldung "Einstellungen werden verifiziert" nach einer Weile setzen sich hinter
meinen Eingaben kleine Häkchen und dann gibt es 2 Szenarien die bisher passiert sind:
1. es kommt ein grauer Bildschirm und oben drüber steht "Accounts"
1a. es kommt ein weisser Bildschirm (mit Linien wie auf einem Schreibblock) und oben drüber steht "Accounts"
sonst nix und es geht nicht weiter...wenn ich dann den Homebutton drücke und unter Mail nachgucke gibt s keinen angelegten Account.
2. das Mail Einstellungsfenster geht auf und unter Accounts steht der von mir soeben eingegebene Account.
Ich kann dort die Einstellungen für den Account ansehen und/oder verändern.
Wenn ich dann ins Haupteinstellungsmenue wechsle und z.B. bei den Tel. Einstellungen etwas nachsehe und dann
wieder die Maileinstellungen anklicke ist der Account auch noch da.
Gehe ich aber mit dem Homebutton raus und öffne dann Mail sind alle Einstellungen und der Account wieder weg...

Auch das Syncen der Maileinstellungen über iTunes geht nicht(mit iMac und Mail).
Es kommt die Fehlermeldung:
"iTunes konnte "Mail-Accounts" nicht auf das iPhone "Pertin" synchronisieren, da das iPhone die Synchronisierung abgebrochen hat."
Brauche ich für das syncen mit dem iMac "Wi-Fi"? Das hab ich nämlich nicht zu Hause.

Das manuelle Einrichten des Accounts habe ich an einem "Hot-Spot" versucht an dem ich auch sicher eingeloggt war.
Safari & Installer haben tadellos funktioniert.

Ich weiss echt nicht was ich falsch mache - ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Gruss,
Pertin
 
Also erst einmail... Nein du brauchst kein WiFi beim Syncen der Mail Accounts! Leider gibt es da oft Probleme mit iTunes und dem iPhone!

Bist du dir sicher das die Daten richtig sind? Ich weis das es grad bei gmx das Problem gibt das du bei Benutzernamen nicht deinen Benutzernamen sondern dein Kundennummer (sieht man bei gmx wenn man sich einloggt) eingeben muss!

Wieso das so ist weis nur GMX!

Mach dir doch mal eine googlemail Account und versuch diesen einzurichten...

Wenn das klappt lass GMail dein GMX Postfach abrufen und Arbeite so...

Das kann man bei Gmail unter Einstellungen einstellen!
 
Ich habe nun auch das Problem, das iTunes Mail nicht synchronisieren kann. Wird laut Meldung immer vom iPhone abgebrochen (siehe Screenshot).


Wenn ich Mail auf dem iPhone öffne, sind keine Account vorhanden, und es schließt sich selbstständig sofort wieder.
In den Einstellungen werden alle Mail-Accounts von mir angezeigt. Löschen kann ich sie aber nicht.

Hat noch jemand dieses Problem?

iPhone 2G, FW 2.0.1

Ach: Als ich noch bei FW 2.0 war, konnte ebenfalls nicht synchronisiert werden, die Accounts waren aber alle da und arbeiteten auch zuverlässig.

Vielen Dank für die Hilfe.
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    24 KB · Aufrufe: 134
richte sie manuell auf dem iPhone ein! Zuvor solltest du dein iPhone aber wiederherstellen damit die 2.0.1 besser läuft!
 
Danke. Ich hab mich inzwischen auch für die Wiederherstellung entschieden und alles neu gemacht. Anschließend die Accounts manuell eingegeben. Jetzt funktioniert alles.
 
Habe genau das gleiche Problem

Wie oben geschrieben habe ich exakt das gleiche Problem, allerdings bisher noch keine Lösung gefunden. Ich habe zwar schon wiederhergestellt, aber dann wieder die Accounts synchronisiert. Werde jetzt also den manuellen Weg gehen. Fand bisher aber toll, dass die ganzen Einstellungen so schön einfach per Synchronisation aufs iPhone kamen.
 
Zurück
Oben Unten