Mail lässt sich nicht beenden, somit lässt sich das MBP nicht ausschalten.

kitesurfer35

kitesurfer35

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
849
Reaktionspunkte
550
Moinsen,

ich habe ein Problem wie im Titel beschrieben, ich habe osx 10.9.5 und mail 7.3. Das Festplattendienstprogramm sagt alles tutti und i.O..
Doch Mail macht mich ratlos, wenn ich es öffne, d.h. es ist ja offen, erscheint nur neben dem Apfel das Wort Mail, aber kein Fenster wie man es gewohnt ist.
Will ich Mail beenden, Apfel+Q, kommt nur ein dunkler Ton. Will ich Mail über Mail beenden anklicken, geht es nicht, da Mail beenden in Hintergrundfarbe dargestellt ist.
Auch im Dock sieht man, dass Mail nicht ausgeschaltet ist, man kann es nur wegklicken.

Doch wenn ich Mail nicht beenden kann, kann ich auch das MBP nicht ausschalten, da osx mich dazu auffordert. AHHHHHHHHHHH!

Ich kriege bald eine Krise. Wer kann mir helfen ?

Kitesurfer35
 
Betätige mal die Tastenkombination CMD+Alt+ESC und beende dann Mail über das sich öffnende Fenster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kitesurfer35
Man kann jedes Programm abschießen, so daß du zumindest das Gerät ausschalten kannst.
Der Menüeintrag "sofort beenden" ist unter dem Apfel leicht zu finden, es geht aber auch über alt-cmd-escape.

Zum eigentlichen Problem wäre es gut zu wissen, ob irgendwelche Meldungen in der Konsole auftauchen, sowohl beim Start als auch beim Versuch, das Programm zu beenden.
Hast du irgendwelche Optimierungen vorgenommen, "aufgeräumt"?
Funktioniert Mail auf einem anderen Benutzeraccount?
 
Danke eMac man, ich sah den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, aber so hat es funktioniert.

Und, nein ich habe nicht aufgeräumt oder irgendetwas optimiert.
 
Ich habe das Problem mit Mail unter Mavericks zweimal erlebt. Auch "sofort beenden" änderte nicht an der hängenden App. Erst das Abschiessen des Prozesses im Terminal brachte die Lösung. Auch ich habe nicht aufgeräumt und nichts optimiert. Mit Yosemite scheint der Fehler verschwunden zu sein.

det
 
Zurück
Oben Unten