Mail lädt nicht...

Galinka

Galinka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
758
Reaktionspunkte
9
Hallo, ich habe zuhause ein Macbook Air und im Büro einen Mini. Auf beiden lief der Emailempfang so, dass ich auf beiden Rechnern die Emails bekommen hatte (imap). Ob gelesen oder ungelesen, auf beiden erschienen sie, habe ich sie auf einem gelöscht, wurden sie auch auf dem anderen gelöscht.
Alles bestens. Nun habe ich den Mini auf iMac migriert. Alle Einstellungen wurden übernommen, alle Postfächer, toll, musste nicht mal die Passwörter neu eingeben. Aber die Mail kommen nun nicht mehr doppelt. Und auch, wenn ich mir selbst eine Testmail schicke, kommt die auf iMac nicht an. Sonst kommen aber Mails von anderen auf den besagten Konten schon an.
Ein Rätsel für mich. Bei Einstellungen ist alles gleich. Auch das Häkchen, Emails auf dem Server zu lassen.
Wüsste jemand, was das ist und wie ich es beheben könnte? D.h. Wieder alle Mails auf beiden Rechnern zu erhalten (Air und iMac) und auch die Mails an mich selbst (manchmal schicke ich mir so einige Erinnerungen).
 
Jetzt antworte ich hier selbst ;-) Habe festgestellt, dass nach der Migration nicht alle Konten online waren.
Also, sollte jemand genauso überrascht sein wie ich, dass was nicht geht - auch bei Konten -On- oder Offline Schaltung achten.
 
Zurück
Oben Unten