Mail lädt Mails beim Importieren hoch

  • Ersteller Prinzessin_Lena
  • Erstellt am
Prinzessin_Lena

Prinzessin_Lena

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ich habe ein Problem mit Apple Mail und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Und zwar habe ich jetzt nach 6 Jahren mein altes MacBook Pro 13" Late 2011 gegen ein aktuelles MacBook Pro 15" Mid-2017 getauscht. Da ich ein neues System wollte, habe ich mich gegen eine Time Machine Migration entschieden und stattdessen alle Files per Hand überspielt. Bei Mail habe ich es dann wie immer gemacht: Alte Postfächer exportiert und in das "neue" Mail-Programm reingezogen. Nur diesmal fing er an, alle Mails auf den GMX-Server hochzuladen ... was bei knapp 19.000 gespeicherten Mails natürlich Fehlermeldungen ohne Ende bringt. Mit Mühe und Not konnte ich das Ganze abbrechen und die alten Mails in lokalen Ordnern speichern. Allerdings hätte ich sie doch schon gern richtig im Postfach ... bei früheren System-Resets ging das doch auch. Warum genau lädt er denn die Mails unbedingt auf den Server hoch und wie kann ich das unterbinden? Hat es vielleicht etwas damit zutun, dass ich die Accounts diesmal als IMAP und nicht als POP3 konfiguriert habe? Help!

Liebe Grüße
Lena
 
IMAP ist immer eine Synchronisation mit dem Server. Daher lädt er sie auch hoch.
 
Hast Du gerade innerhalb von 15 Sekunden geantwortet? Danke! *-*
Das heißt, wenn ich die Accounts auf POP3 konfiguriere, macht er das nicht?
 
Richtig. Dann werden Mails nur vom Server runter geladen und nicht hoch.

Ich nutze jedoch nur IMAP da dann alle meine Geräte den gleichen Stand haben. Nur zur Info für dich falls du das auch so nutzen möchtest in Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Tausend Dank, Du hast gerade alle meine Probleme gelöst! :-*

LG Lena
 
Ich habe einfach in Mail über Postfach importieren alle Accounts zu High Sierra umziehen lassen. Habe es probiert und es hat funktioniert. :) Vor allem gab es danach keine Probleme mit der weiteren Nutzung.

Gruß, der Doc
 
IMAP ist heutzutage eigentlich das Protokoll der Wahl.

Du solltest auch IMAP verwenden und die alten Emails im Bereich Lokal bzw. On My Mac einsortieren.
Dann hast du das beste aus beiden Welten. Und an die geänderte Darstellung gewöhnt man sich auch.
 
Zurück
Oben Unten