Mail lädt Bilder nicht runter

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.641
Reaktionspunkte
6.897
Nicht nur seit iOS 15, auch schon vorher, lädt Mail die Bilder nicht herunter bzw stellt sich nicht dar.
Ich habe ich da ein Setting übersehen?
Finde auch kein Setting in Daten, welche das limitieren könnte.
Mail Provider GMX

TIA
 
Einstellungen | Mail | Datenschutz | "Alle entfernten Inhalte blockieren" deaktivieren.
 
Die Einstellung gibt es in iOS 15 nicht mehr, sondern "Mail Aktivität schützen", welche ja m.W. die IP Adresse schützt
Doch, das ist Teil dieser Einstellung. Also "Mail-Aktivität schützen" enthält die Funktion mit den Bildern. Siehst du, wenn du es deaktivierst, dann bekommst du die einzelnen Einstellungen gezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und picknicker1971
Doch, das ist Teil dieser Einstellung. Also "Mail-Aktivität schützen" enthält die Funktion mit den Bildern. Siehst du, wenn du es deaktivierst, dann bekommst du die einzelnen Einstellungen gezeigt.
Danke!
IP-Adresse verbergen ist an
Entfernte Inhalte Blockieren ist aber "Aus"....
 
Eigentlich sollten die Inhalte ja trotzdem geladen werden, wenn "Mail-Aktivitäten schützen" aktiviert ist, aber eben ohne Tracking. Bei mir war das Problem die aktivierte Firewall von 1Blocker, die nicht mit dem neuen Mail-Schutz von iOS 15 zusammenarbeitet. Ich vielleicht bei @picknicker1971 auch so?
 
aber eben ohne Tracking.
Das funktioniert irgendwie nicht. Denn ich bekomme bei entfernten Inhalten (Bilder) immer diese Meldung angezeigt:

IMG_3E79814CD549-1.jpeg

Also funktioniert das irgendwie noch nicht so oder was soll ich aus dieser Information ableiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Das funktioniert irgendwie nicht. Denn ich bekomme bei entfernten Inhalten (Bilder) immer diese Meldung angezeigt:Anhang anzeigen 343799
Also funktioniert das irgendwie noch nicht so oder was soll ich aus dieser Information ableiten?
Wie gesagt, hast Du die Firewall von 1Blocker oder eine vergleichbare App aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple und dg2rbf
Ich habe AdGuard auf dem iPhone. Aber das ist ja keine Firewall. Aber ich werde AdGuard mal abschalten und dann beobachten, was passiert.

Du hast Recht! AdGuard abgeschaltet - funktioniert. Nun ist die Frage, was ich bei AdGuard abschalten muss. Wahrscheinlich das lokale VPN. Hm. Will ich das?
 
Ich habe AdGuard auf dem iPhone. Aber das ist ja keine Firewall. Aber ich werde AdGuard mal abschalten und dann beobachten, was passiert.

Du hast Recht! AdGuard abgeschaltet - funktioniert. Nun ist die Frage, was ich bei AdGuard abschalten muss. Wahrscheinlich das lokale VPN. Hm. Will ich das?
"Firewall" heißt bei iOS-Apps, dass ein lokaler VPN (was kein echtes VPN ist) eingerichtet wird. Das ist die einzige Möglichkeit, ein- und ausgehende Netzwerkverbindungen zu filtern. AdGuard und 1Blocker nutzen diesen Mechanismus, um Tracker und Werbung in Apps außerhalb von Safari zu blocken. Sie müssten für den neuen Mail-Schutz von Apple eine Ausnahme einrichten, was sie aber nicht haben. Ich habe die 1Blocker-Macher schon kontaktiert hierzu und sie wollen es prüfen.

Aber zur Frage: Ja, Du musst in AdGuard den lokalen VPN / die Firewall / den Werbeblocker in Apps oder wie auch immer das dort heißt deaktivieren. Den Werbeblocker in Safari brauchst Du hingegen nicht zu deaktivieren, der hat damit nichts zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple und dg2rbf
Danke für die Bestätigung meiner Vermutung. Dann werde ich auch mal AdGuard informieren, dass sie eine Ausnahmeregel-Möglichkeit implementieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das funktioniert irgendwie nicht. Denn ich bekomme bei entfernten Inhalten (Bilder) immer diese Meldung angezeigt:

Anhang anzeigen 343799
Also funktioniert das irgendwie noch nicht so oder was soll ich aus dieser Information ableiten?
Ich habe das selbe Problem.
Aber keinen AdBloocker ö.ä, sondern VPN.
Dann schaue ich mir das diesbzgl. nochmal an
Danke an alle
 
Zurück
Oben Unten