Mail lädt angehängte Fotos nicht

WollMac

WollMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
15.681
Reaktionspunkte
19.463
Moin,

mir passiert es gelegentlich, dass Fotos, die mir per Mail geschickt werden, nicht geladen werden. Das sieht dann so aus:

upload_2019-10-8_17-11-24.png


Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
 
Kenne ich. Du musst Dir eine Regel erstellen, die so aussieht:

Bildschirmfoto 2019-10-08 um 17.23.22.jpg
 
Ok, ich bin jetzt gerade nicht an meinem Hauptrechner. Ich schaue morgen noch einmal nach, evtl. habe ich ein zweites Detail übersehen. Aber ich habe dieses Problem auch gehabt und gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und WollMac
Also, ich habe jetzt meine Regeln nochmals durchgesehen. Das ist die einzige Regel, die ich dafür eingerichtet habe und sie funktioniert.
 
Also, ich habe jetzt meine Regeln nochmals durchgesehen. Das ist die einzige Regel, die ich dafür eingerichtet habe und sie funktioniert.

Tja, dann muss der Fehler woanders liegen.

Noch jemand eine Idee?
 
Wirklich keiner eine Idee?
 
Mail ladet bei mir Fotos auch ohne eine Regel, schon immer.

Betrifft es jeden Mail Account oder nur einen?
 
Betrifft es jeden Mail Account oder nur einen?
Wir haben nur einen Mailaccount, aber es passiert von verschiedenen Absendern, von unterschiedlichen Geräten, aber nicht immer, Bilder in anderen Mails von den selben Leuten kommen problemlos an.
 
Das Problem betrifft nicht nur Fotos, sondern auch andere Dateitypen. Es tritt auch völlig zufällig auf. Keiner eine Idee?
 
Das mit der Regel habe ich ja unter #5 erklärt. Mittlerweile bin ich drauf gekommen, dass man auch die unterschiedlichen Schreibweisen wie Groß-/Kleinschreibung in die Regel aufnehmen muss. Das sieht dann so aus:

Bildschirmfoto 2019-11-27 um 13.03.52.jpg
 
Das mit der Regel habe ich ja unter #5 erklärt. Mittlerweile bin ich drauf gekommen, dass man auch die unterschiedlichen Schreibweisen wie Groß-/Kleinschreibung in die Regel aufnehmen muss. Das sieht dann so aus:

Anhang anzeigen 279463
Habe genau diese Regel seit mehreren Wochen laufen, sie nützt überhaupt nichts.

Kann es irgendwie daran liegen, dass es sich um ein lokales Postfach handelt, auf das die Anhänge beim automatischen Verschieben (Regel) nicht mitgenommen werden?
 
Zurück
Oben Unten