Mail läd und läd und läd...

A

AdKad

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser :)

Seit ein paar Tagen funktioniert eines meiner in Mail eingerichteten Konten nicht mehr richtig. Der Abruf der eMails funktioniert nicht, es läd nur stundenlang, es kommen aber keine eMails an. Versenden von eMails scheint noch zu funktionieren.
Ich habe mal im Web-Interface nachgeschaut, in Mail fehlt mir eine eMail, die es noch nicht runtergeladen hat (ja, an diese Adresse lasse ich mir nicht sehr viel schicken...), aber eben diese eMail besteht nur aus ein paar Zeilen Text, also nichts großes, wo Mail vielleicht auf Grund der Dateigröße den Geist aufgegeben haben könnte...

Hat irgendwer eine Idee, woran es liegen könnte, dass die eMails nicht mehr heruntergeladen werden und was ich dagegen machen kann (außer das Konto rauswerfen und neu einrichten)?

Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)
 
du könntest dir testhalber diese mail vom web-interface auf einer anderen mail-adresse weiterleiten wenn du einen weiteren account in mail hast und von diesem dann abrufen... wenn diese mail ankommt dann hat tatsächlich der andere ein problem. aber ich denke dass du das problem wirklich beheben wirst, in dem du in mail diesen account neu anlegst (backup vorher machen!). im forum wurden des öfteren die selben symptomen in mail besprochen und nur durch das neu-erstellen der konten wurde das problem behoben!
 
OK, mist...
Habe den Account gelöscht und ganz normal neu erstellt (ohne das Backup zu benutzen, lag ja alles noch aufm Server). Leider wurde das Problem dadurch nicht gelöst :( Die eMail, die fehlte, ist jetzt zwar mit da, aber Mail läd sich immer noch tot...
 
ok, dann also versuche mal die datei Envelope Index aus home>library>mail auf dem schreibtisch zu legen (davor mail schließen). danach mail wieder öffnen und warten bis er den index wieder aufbaut, dies beschleunigt mail dann - vielleicht hilft es!
 
Super, jetzt scheints wieder zu gehen. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten