Mail ladet E-Mail Inhalte extrem langsam

cari85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
129
Reaktionspunkte
12
Hallo!

Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass das macOS Programm "Mail" die Inhalte meiner E-Mails immer extrem lange lädt (bis zu 1 Minute)..das ist schrecklich nervig.

Woran kann das liegen?

LG, cari85
 
Keiner eine Idee?
 
Doch. Hast du ein Antivirus-Programm installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
Oder irgendwelche Cleaner, wie CleanMyMac usw. ?.
LG Franz
 
Und was hast du in diesen Programmen konfiguriert?
Bei Malwarebytes einen täglichen Scan, CPU-Nutzung hoch. Bei Avast werde ich bei Bedrohungen informiert, ansonsten mache ich hin- und wieder einen Smart-Scan.
 
Hängt sich AVAST in die Internetverbindung ein?
Oder hat einen Echtzeit Schutz?
 
Hi,
Solcher Müll wie AVAST hat am Mac nichts verloren, bitte Deinstallieren und nie mehr Installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187 und Elebato
Hi,
Malwarebytes in der Freeversion ist ok, habe ich auch Installiert und mache einmal in der Woche einen Scann, seit über 10 Jahren schon, hatte noch nie Probleme damit.
LG Franz
 
Hi,
Wie wäre es, mal auf der Page von AVAST nach zu sehen?, oh mann..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Hi,
Warum glaubst du mir nicht?, Echtzeitschutz bremst nur das System unnötig aus, Apple hat mit Xprotect einen Virenschutz eingebaut, dieser arbeitet im Hintergrund und hat keine GUI.
Franz
 
Hi,
Wieso diskutierst du um den heissen Brei rum?, manche "User" sind halt unbelehrbar, mein Rechner ist ja nicht, bin jetzt raus.
 
Zurück
Oben Unten