Mail ladet E-Mail Inhalte extrem langsam

cari85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6
Hallo!

Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass das macOS Programm "Mail" die Inhalte meiner E-Mails immer extrem lange lädt (bis zu 1 Minute)..das ist schrecklich nervig.

Woran kann das liegen?

LG, cari85
 

YoungApple

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
3.028
Punkte Reaktionen
731
Doch. Hast du ein Antivirus-Programm installiert?
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
10.893
Punkte Reaktionen
4.893
Hi,
Oder irgendwelche Cleaner, wie CleanMyMac usw. ?.
LG Franz
 

cari85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6
Und was hast du in diesen Programmen konfiguriert?
Bei Malwarebytes einen täglichen Scan, CPU-Nutzung hoch. Bei Avast werde ich bei Bedrohungen informiert, ansonsten mache ich hin- und wieder einen Smart-Scan.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
66.545
Punkte Reaktionen
15.167
Hängt sich AVAST in die Internetverbindung ein?
Oder hat einen Echtzeit Schutz?
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
10.893
Punkte Reaktionen
4.893
Hi,
Solcher Müll wie AVAST hat am Mac nichts verloren, bitte Deinstallieren und nie mehr Installieren.
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
10.893
Punkte Reaktionen
4.893
Hi,
Malwarebytes in der Freeversion ist ok, habe ich auch Installiert und mache einmal in der Woche einen Scann, seit über 10 Jahren schon, hatte noch nie Probleme damit.
LG Franz
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
10.893
Punkte Reaktionen
4.893
Hi,
Wie wäre es, mal auf der Page von AVAST nach zu sehen?, oh mann..
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
10.893
Punkte Reaktionen
4.893
Hi,
Warum glaubst du mir nicht?, Echtzeitschutz bremst nur das System unnötig aus, Apple hat mit Xprotect einen Virenschutz eingebaut, dieser arbeitet im Hintergrund und hat keine GUI.
Franz
 

dg2rbf

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
10.893
Punkte Reaktionen
4.893
Hi,
Wieso diskutierst du um den heissen Brei rum?, manche "User" sind halt unbelehrbar, mein Rechner ist ja nicht, bin jetzt raus.
 
Oben