Mail:kyrillische Codierung

  1. KellerKind

    KellerKind Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    21
    Hallo, bin ein ziemlicher Mac OS anfänger. Hab mir jetzt mail eingerichtiet, gefällt mir ganz gut. Es gibt aber ein problemm, ich bekomme sehr viele mails auf russisch und anscheinend gibt es bei mail keine kyrillische codierung, zumindest kriege ich nur westlich, chinesisch, und noch so ein paar. Aber keine einzige für russisch. Kann ich das irgendwie ändern?
     
    KellerKind, 20.10.2006
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.168
    Zustimmungen:
    3.887
    schon von der erfindung von UTF-8 gehört?

    oder schicken deine leute keine vernünftige kodierungsinfos mit in der mail und die wird nicht richtig angezeigt?
     
    oneOeight, 20.10.2006
  3. KellerKind

    KellerKind Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    21
    na, die meisten russischen mail kommen in kyrillisch windows oder koi-r und diese beiden vermisse ich in dem programm
     
    KellerKind, 20.10.2006
  4. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.168
    Zustimmungen:
    3.887
    UTF-8 ;)
    dann muss man sich nicht mehr mit den ganzen kodierungen rumärgern...
    abgesehen davon, gibt es doch auch das automatisch, der sucht die richtige kodierung, wenn du da auf kyrillisch schreibst...
     
    oneOeight, 20.10.2006
  5. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOWMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Wenn Du diese Kodierungen unbedingt brauchst, weil russische Mail-Clients kein Unicode verstehen (halte ich für zweifelhaft), dann musst Du in den »Systemeinstellungen« unter »Landeseinstellungen« Russisch als Sprache hinzufügen (Russisch kann dafür auch ganz unten in der Liste stehen, falls Du Dein System nicht in Russisch haben willst).
     
    KAMiKAZOW, 20.10.2006
  6. KellerKind

    KellerKind Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    21
    Danke, hat geholfen, und ja ich brauche die unbedingt weil ich oft mails bekomme die nicht automatisch erkannt werden oder in koi8-r
     
    KellerKind, 20.10.2006
  7. roburisliber

    roburisliberMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    russische Tastaturbelegung

    Hi,

    der thread war auch für mich eine Hilfe. Ein Problem noch: Wie kann ich mir die Tastenbelegung anzeigen lassen, damit ich weiß für welchen Buchstaben ich welche Taste drücken muß?

    Wahrscheinlich ganz einfach?
     
    roburisliber, 18.12.2006
  8. KellerKind

    KellerKind Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    21
    oben in der leiste auf die flagge klicken und dann auf tastaturübersicht
     
    KellerKind, 18.12.2006
  9. roburisliber

    roburisliberMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    4
    Habe es doch selber gefunden ...

    Habe es doch selber gefunden ... weil es mir keine Ruhe gelassen hat.
     
    roburisliber, 18.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail kyrillische Codierung
  1. Ronny84
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    211
    Ronny84
    13.07.2017
  2. PDM
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    216
    OmarDLittle
    08.07.2017
  3. Faustus
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    230
    Faustus
    26.06.2017
  4. eikeharms
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    580
    electricdawn
    16.06.2017
  5. Magic Mountain
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.434
    Magic Mountain
    23.07.2007