Mail: kryptische Maildarstellung nach Kopieren in Ordner

StickiMac

StickiMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen,

Auch nach dem Update auf die aktuelle iOS Version, tritt bei mir in Mail in manchen E-Mails der seltsame Fehler auf, dass der MailText sehr kryptisch dargestellt wird. Die Mails wurden jeweils vom Posteingang in einen Unterordner verschoben. Das Phänomen lässt sich bei unterschiedlichen Accounts beobachten. Manchmal wird eine Mail entsprechend des Screenshots dargestellt, manchmal korrekt.
Hat jemand das Problem schon einmal beobachtet und hierfür ggf. eine Lösung?

Danke
 

Anhänge

  • 2F80D96D-B455-4083-AAC2-0AA1350D3DE6.jpeg
    2F80D96D-B455-4083-AAC2-0AA1350D3DE6.jpeg
    127,7 KB · Aufrufe: 132
da siehst du halt die textkodierung als MIME, meist sind dann irgendwelche header in der mail nicht in ordnung und die mail programme dekodieren dann nicht richtig,
 
Ok, warum dann nur bei einigen Mails im selben Mailprogramm? Unter macOS ist das alles in Ordnung. kann man das abstellen?
Danke
 
Hi,
das liegt am Ersteller dieser Emails, bzw sein Mailer oder Texteditor ist falsch konfiguriert.

Franz
 
da apple die qualitätssicherung bei iOS momentan als hohe priorität sieht, kann es durchaus eine bug in iOS sein.
sonst müsste man die betroffen mails mal im quelltext angucken und mit einem anderen MIME parser prüfen, ob beim kopieren da irgendwas schief gegangen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke. Aber warum werden die Mails im Posteingang korrekt dargestellt und der Fehler tritt erst nach Bewegen in Unterordner auf?
 
Zurück
Oben Unten