Mail kopiert nicht in Gesendet Ordner

C

CooperRS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
367
Reaktionspunkte
10
Hi,
Ich hab nen Problem mit Mail.app aus OS X 10.5.1:
Und zwar wenn ich eine eMail schreibe und dann versende, kopiert Mail die eMail nicht in den Gesendet Ordner, sondern die eMail verschwindet dann einfach und ist auch nicht in irgendeinem anderen Ordner zu finden. Trotzdem kommt die eMail beim Empfänger an. Ich benutze einen IMAP Account bei Mymail.ch und habe Mail so eingestellt, dass gesendete Mails auf dem Server gespeichert werden sollen.
Wenn ich den gleichen MyMail IMAP Account in Outlook Express benutze, landet die Mail am Ende im Gesendet Ordner des Servers, d.h. es liegt auch nicht am Server.
Wenn ich in Mail eine eMail mit z.B. einem GMail IMAP Account versende, dann klappt das einwandfrei, d.h. die Mail ist am Ende im Gesendet Ordner des Servers.

Jemand ne Idee? Auf 10.5.2 zu warten/hoffen ist mir irgendwie gerade zu blöd :D

Edit: Hab gerade mal versucht Mail so einzustellen, dass die gesendeten eMails nicht auf den Server gespeichert werden. Dann landen die eMails auch brav in Gesendet, wenn ich dann allerdings selbständig versuche, die Mail von Gesendet nach Sent Items (Der Gesendet Ordner des IMAP Mail Servers) zu verschieben kommt:

Code:
Die E-Mail „kdjfgskjdf“ konnte nicht in das Postfach „Sent Items — MyMail (CooperRS)“ bewegt werden.
Der IMAP-Befehl „„APPEND“ (in „Sent Items“)“ ist fehlgeschlagen mit der Fehlermeldung „syntax error in APPEND flag list“ vom Server.

Beim Kopieren scheint die Mail zunächst ordnungsgemäß auf den Server zu gelangen, wird aber nachdem das Verschieben abgeschlossen ist aus irgendeinem Grund vom irgendwem gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten