Mail: Kontextmenü f. Dateiversand, hüpfendes Symbol & neues Browserfenster

MisterMini

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
Hallo!

Gibt es bei Mail die Möglichkeit, dass man im Finder direkt aus dem Kontextmenü eine Datei (Bild o.ä.) versenden kann? Wo muss ich das einstellen?

Wie lasse ich das Symbol hüpfen, wenn neue Mail da ist? Ich finde es nirgends. Habe Tiger.

Und wie kann ich Mail sagen, dass es immer, wenn ich einen Link in einer Mail anklicke, ein neues Fenster öffnet und nicht in meinem aktuellen einfach etwas anderes lädt?

Alles ganz simple Aufgaben, ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann.-)

Vielen Dank schon mal.

Gruß,
Der mit dem Kleinen
 
Das hüpfende Symbol kannst du in den Regeln einstellen, Einstellungen - Regeln - Symbol im Dock animieren.
 
dateien senden geht am einfachsten, wenn du sie markierst und dann einfach ins dock aufs mail-symbol ziehst...

hüpfendes symbol hab ich noch nie gesehen... habe bei mir einen ton drin der sagt "sie haben post" :)

bei mir lädt es links immer in einem neuen tab... keine ahnung wo das einzustellen ist...
 
In der Arbeit auf meinem iBook da hat es damals immer das Entourage gemacht, diese Hüpferei. Keine Ahnung, wie man das einstellt. Ich hab nicht immer den Ton an, daher frage ich.-) Aber danke für die Antwort und den Trick mit dem Dock.

Ins Kontextmenü kann man es aber nicht reinbringen, oder?

@Sgt. Pepper: Was für eine "Bedingung" muss denn die Regel erfüllen, damit ich es dann hüpfen lassen kann. Das Hüpfen habe ich eingestellt, aber die Bedingung ist bei mir nur "Account Web.de" so in etwa. "Empfang neuer Mails" gab es da nicht, sonst hätte ich das als Bedingung eingestellt.
 
...zudem bietet Automator (unter 10.4) die möglichkeit eines scriptes....sodas du mit ctrl + mouse (rechte mouse-taste) dateien in eine mailvorlage schicken kannst.
 
Es geht sonst auch über das Menü „Dienste“ (im Programmenü), denn da findet sich auch ein entsprechender Eintrag zum Versenden von Dateien vía Mail.
 
Zurück
Oben Unten