"Mail"-konten kopieren?

O

olwe-y

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2003
Beiträge
74
Reaktionspunkte
32
Hallo miteinander, gibt es eine einfachere Möglichkeit, die Einstellungen für meine versammelten eMail-Konten zu kopieren, als alle neu anzulegen und alle Angaben einzeln einzutragen?
Bisher habe ich Apple Mail auf OS X 10.2.... äh? benutzt, jetzt habe ich meinen neuen 2x2 Ghz OS X 10.3.5 (aktualisiere auf .7 erst, wenn der DSL-Anschluss da ist) mit Mail 1.3.9

Gruß, Olaf
 
Hallo Olaf und willkommen bei MacUser!

Ja diese Möglichkeit gibt es.
Hoffentlich hast du noch deinen alten Home Ordner. In diesem fidest du alles was du brauchst.
1. Deine Mails aus /Olaf/Library/
-Hier den kompletten Ordner "Mail" kopieren
2. Deine Mail Preferences aus /Olaf/Library/Preferences/
("com.apple.mail.plist")
diese dinge einfach an den ensprechenden ort auf dem neuen System kopieren.

Es ist übrigens ratsam, den kompletten Preferences (evtl. auch Library) Ordner zu behalten, da dort alle deine alten Programme settings gespeichert sind.
Im Ordner Library in deinem Home-Verzeichnis sind außerdem deine Kontakte, Kalender, Browser Favorites und und und gespeichert.

Mfg Nkonde
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten