"Mail"-konten kopieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von olwe-y, 02.02.2005.

  1. olwe-y

    olwe-y Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    05.08.2003
    Hallo miteinander, gibt es eine einfachere Möglichkeit, die Einstellungen für meine versammelten eMail-Konten zu kopieren, als alle neu anzulegen und alle Angaben einzeln einzutragen?
    Bisher habe ich Apple Mail auf OS X 10.2.... äh? benutzt, jetzt habe ich meinen neuen 2x2 Ghz OS X 10.3.5 (aktualisiere auf .7 erst, wenn der DSL-Anschluss da ist) mit Mail 1.3.9

    Gruß, Olaf
     
  2. nkonde

    nkonde MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Hallo Olaf und willkommen bei MacUser!

    Ja diese Möglichkeit gibt es.
    Hoffentlich hast du noch deinen alten Home Ordner. In diesem fidest du alles was du brauchst.
    1. Deine Mails aus /Olaf/Library/
    -Hier den kompletten Ordner "Mail" kopieren
    2. Deine Mail Preferences aus /Olaf/Library/Preferences/
    ("com.apple.mail.plist")
    diese dinge einfach an den ensprechenden ort auf dem neuen System kopieren.

    Es ist übrigens ratsam, den kompletten Preferences (evtl. auch Library) Ordner zu behalten, da dort alle deine alten Programme settings gespeichert sind.
    Im Ordner Library in deinem Home-Verzeichnis sind außerdem deine Kontakte, Kalender, Browser Favorites und und und gespeichert.

    Mfg Nkonde
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen